Germany
Rieder

Anreise nach Rieder bei Ballenstedt

May 15, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Corona bedingt gings dieses Mal leider nicht in den Flieger. Allerdings haben wir eine gute Alternative klar gemacht - es geht zunächst über's Wochenende in den Corona entspannten Harz😃👍

Statt regulär 4 Stunden Anreisezeit, benötigten wir satte 6 Stunden. Ein brennender Kleintransporter im Baustellenbereich hinter Bad Berneck auf der A9 mit dadurch bedingter Vollsperrung, bremste uns satte 2 Stunden aus.

So kamen wir anstelle zur geplanten Kaffeezeit, zum Abendessen im schönem Harz bei meinem Thailand Reisebekannten Jan an.

Hier erwartete uns ein kleiner Schwedentraum mit einem nett ausgebauten Bauwagen als Schlafstätte.

Bei einem 4 Km langen (i-GB lässt grüßen 😬) Abendspaziergang bekamen wir einen ersten Eindruck von dieser schönen Gegend. (vgl. nächster Beitrag).

Bei gutem fränkischen Bier+Bratwürsten ließen wir unter einem klaren Sternenhimmel am Lagerfeuer unseren ersten Urlaubstag ausklingen.

Rieder, Ридер, DERIR, Q818998