Almanya

Buradaki gezgin
    • Gün 6

5. Etappe - Rohrsen nach Achim

8 Mayıs, Almanya ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem perfekten Frühstück geht es bei strahlendem Sonnenschein auf die 5. Etappe Richtung Achim vor Bremen.

Wir radeln wesernah in Richtung Eystrup und Hoya. Über die Weserfähre Schweringen-Gandesbergen wechselt die Route wieder auf die linke Weserseite und führt über Bücken, Hoya und Dörverden.
      In Bücken ist die romanische Stiftskirche mit ihrer Doppelturmfassade ein „Muss“.
      In Döverden locken die Kirche und die Galerie-Holländerwindmühle.

Durch wunderschöne Dörfer und Gemeinden erreichen wir nach einer wunderbar ausgeschilderten Umleitung die nächstgrößere Stadt Verden. Von Verden aus führt der Radweg am Langwedeler Schleusenkanal vorbei an der romanischen St.-Sigismund-Kirche Daverden in Richtung Achim.

Wenige Kilometer weiter erreichen wir die Badener Berge in Achim-Baden, von denen sich ein herrlicher Ausblick bietet. Der Legende nach versteckte sich hier einst der Seeräuber Klaus Störtebeker.

Fazit: wir radeln auch heute 73 km auf guten Radwegen, bei bestem Wetter und einer herrlicheren Landschaft.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Rohrsen, Q33477076

Bize katılın: