Rolandseck

Erpel bis Rheinbrohl

May 22 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern Abend kam es noch zu einem extremen Wolkenbruch (siehe Video 1)🌧, zum Glück konnte ich mich hinter einem Stromkasten verstecken und ca 5 min später sah es dann auf einmal wieder aus wie in Video 2. Danach strahlte die Sonne noch einmal besonders kräftig☀️ (Bild 1 und 2). Da es aber Nachts wieder zu ähnlichen Phänomenen kommen sollte konnte ich Dank ein paar Feuerwehrleuten in Orsberg unter dem Vordach eines Junggesellenvereins übernachten können 🧑‍🚒(Bild 4) und habe noch dazu ein Bier ausgegeben bekommen.
    Leider habe ich entdeckt, dass mein Rucksack auf Grund eines spitzen Gegenstands ein Loch bekommen hat, welches ich nun versucht habe erstmal mit Zahnseide zu flicken (Bild 5 und 6). In Linz habe ich fast direkt auf dem Weg eine Post Filiale entdeckt und die Möglichkeit genutzt, um mich schweren Herzens von ein paar Sachen zu trennen 🤔 (Bild 9), darunter Fließmütze und Handschuhe, Warnweste, Messer, GPS-Uhr, Topfdeckel, ein paar Heringe, eine Alu-Tasse, ein Handtuch, eine Sonnenbrille und jede Menge Kleinkram. Danach war mein Rucksack so leicht wie schon lange nicht mehr. Doch in Bad Hönningen habe ich mich dann mit 4,5 Liter Wasser eingedeckt auf Grund des Pfingstwochenendes😅. Damit ist die Gewichtsersparnis vorerst wieder dahin. Auf Grund der heftig reinbrechenden Schauer mit starken Sturmböen habe ich mich entschieden auch diese Nacht unter einer Überdachung in einer Schutzhütte zu übernachten😴.

tolles Foto

Mit NST-Logo👍

SOULTRAILS

So soll es sein...👍

Richtung Bad Honnef

May 20 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen wurde ich von einer Nacktschnecke in meinem Schuh begrüßt 🐌 (Ja ich hatte den Schuh schon an😅). Der Rheinsteig ist jetzt schon atemberaubend. Eine wunderschöne Aussicht jagt die nächste und zwischendurch geht es durch märchenhafte Wälder🧚‍♂️🌳 Allerdings ist das Auf und Ab durch das Siebengebirge bereits so anstrengend, dass ich wünschte ich könnte ein paar Sachen abwerfen und gegen ein paar Trekkingstöcke eintauschen🤔 Im Vergleich zum Heidschnuckenweg sehe ich hier deutlich mehr Menschen auf den Wegen und es kommt mir etwas abwechslungsreicher vor. Ich bin gespannt wie sich die nächsten Tage entwickeln😊Read more

Mario Rudolph

Schöne Impressionen. Momentan, scheinst Du einkaufen zu sein. Das Wetter ist ja auch nicht so schlecht. Weiter viel Spaß und nicht so glitschige Besucher.😘

Eva Brauner

Das ist ein schönes Foto mit dir und der Landschaft.

Von Bad Honnef nach Erpel

May 21 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen konnte ich mich im Ohbach wieder ausführlich waschen und bin dann Richtung Bad Honnef zum nächsten Supermarkt gelaufen👣 Das hat schonmal gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert. Direkt nach dem Supermarkt habe ich mir einen Salat, eine Laugenstange und einen Donut hinter gehauen, um wenigstens das nicht mitschleppen zu müssen🍩 Dennoch ist mein Rucksack mit der neuen Verpflegung und dem Wasser unglaublich schwer und es geht zunächst nur Bergauf🥵. Erst 14 Uhr bin ich wieder auf dem Trail angekommen. In meinem Kopf gehe ich schon die ganze Zeit durch was ich spätestens in Koblenz nach Hause schicken werde. Bis dahin ist ein Wanderstock mein neuer treuer Begleiter. Vorhin bin ich ein weiteres Mal versehentlich vom Weg abgekommen, aber via App konnte ich mich problemlos zurück navigieren🧭 Nachdem ich zwei Stunden lang durchgepowert habe, halte ich gerade meine Füße in den Breitbach und genieße die Idylle😊 Aber einiges liegt heute noch vor mir☝Read more

Lecker, Nudeln schlürfen.

lustige Naturbilder....

Italienisch oder chinesisch?

Annika Brauner

chinesisch😅

Schööön.

Cruising the Rhine

June 17, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

The very brisk morning started before breakfast listening to the Cruise Director explaining the fact and fiction of the many castles and townships along the Rhine River.

This area of the Rhine is known as the Upper Middle Rhine Valley. It is a 65 kilometre stretch featuring dotted castles and villages that composers, painters and poets considered the embodiment of an ideal romantic spirit.Read more

Drachenfels

September 10 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Wir fahren mit der Drachenfelsbahn ganz hoch auf den Drachenfels. Von hier hat man einen prima Ausblick auf das Siebengebirge und den Rhein bei Bonn. Leider ist die Weitsicht etwas bescheiden, aber man kann den Kölner Dom erahnen.Read more

Moselschleife und Drachenfels

June 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Morgen sind wir zeitig los. Hatten noch ein leckeres Frühstück bei Oma Anne und waren dann noch kurz im Decathlon in Schwetzingen. Wir brauchten noch ein kleinen Gintisch :)
    Als wir an der Mosel angekommen sind waren wir ziemlich beendruckt. So schön hatten wir es nicht erwartet. Sind dann ziemlich flott zu dem sehr überlaufenen Aussichtspunkt der Moselschleife oberhalb von Bremm gelaufen. Den Klettersteig haben wir Klettersteig sein lassen und sind von oberhalb gekommen.
    Die Moselschleife sieht einfach übertrieben krass aus weil es gefühlt senkrecht runtergeht von oberhalb.
    Wir sind dann weitergefahren weil wir dachten es ist noch früh und wir können noch ein pasr Kilometer machen. Außerdem waren die Stell- und Campingplätze alle mege überfüllt. Sind dann an den Rhein gefahren bei Remagen. Hier haben wkr den Abend genossen an unserm neuen Gintisch mit Blick auf den Drachenfels.
    Was super krass war: unsere Nachbarn hier in Remagen sind die gleichen Nachbarn wie auf unserem letztjährigen Horrortrip nach Saintes Marie de la Mer. Zufälle gibt es manchmal :)

Wander Son

Staaaiik 😎

6/12/20Reply

...ach ist die Welt schön !!!

August 6 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern Nacht ist noch ein Regenbänder , das heute morgen während des tollen Frühstücks sein letzten Zuckungen gemacht hat. Bin dann um 9:00 Uhr mit dem letzten Tropfen losgelaufen. Zuerst natürlich mal wieder ca. 250m nach oben zum "Auge Gottes" wo ich die Grenze zwischen NRW und RP überschriften habe. Dann direkt natürlich wieder 250m runter. Es folgte ein beständiges auf und ab immer so um die 100m mit einigen sehr schönen Ausblicken auf den Rhein, über Unkel, Orsberg zur Erpeler Ley mit einem über 240 Grad Blick auf Remagen und die zerstörte Brücke aus dem 2. Weltkrieg. Auch die ersten Zeichen vom NST (NordSüdTrail) habe gefunden, Soulboy war fleissig:-). Unterwegs habe ich auch den ersten Rheinsteigwanderer getroffen und wir sind zusammen mehrere Stunden gewandert.
    Habe jetzt hinter Orsberg direkt am Weg diese schöne Hütte von der Landjugend als heutiger Wohnsitz genommen (sofern mich niemand hier wegjagt). Werde hier auf der Terrasse einfach meine Zeltunterlage hinlegen, die drei Kissen vom Sofa werden meine Matratze und aus meinem Zelt mache ich ein provisorisches Moskitonetz.
    Genieße gerade die letzten Sonnenstrahlen auf meiner Veranda, höre den Grillen zu und freue mich
    Wolfgang

Das abendliche panorama

August 22 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

So, tagesziel erreicht

Sheriff Meyer

2019 haben wir auch dort oben gepennt. Im Vorzelt des Einachser-Vereins. Damals brach der Himmel über uns zusammen. ⚡⛈ Bis zum Sonnenuntergang hat man da Leute rumlaufen, morgens um 7 kamen die ersten Gassigänger. Das Panorama ist toll.

8/22/21Reply
    Markus on the Trail

Ich hoffe das ich hier etwas Ruhe finde, das Gewitter vorhin ist zum Glück an mir vorbei gezogen, dafür hat es hinter der Erpeler ley mächtig gekracht

8/22/21Reply

Rolandseck