Schwanheim

Here you’ll find travel reports about Schwanheim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Outside your comfortzone....

July 24, 2017 in Germany

.....live happens when you're outside your comfortzone. Treffender kann ich meine Gefühle wohl nicht beschreiben. Der Abschied von meiner wunderbaren Familie und meinen tollen Freunden wahr wahrscheinlich der härteste Part meiner Reise. Aber es ist auch schön zu wissen, dass ich nun mit den besten Wünschen gegen alles Schlechte gut gewappnet bin :) Danke, dass Ihr so großartig seid!!!

So, Schluss mit Heimweh, jetzt freu ich mich aufs Fernweh 😉 .... up,up and away. Here I come beautiful icelandRead more

Einchecken, Schwierigkeitsgrad 3

October 4, 2016 in Germany

Wir sind bereit und die Reise beginnt. Der Zug führt uns nach Frankfurt, wo es dann mit dem Flugzeug weitergeht.

Stell dir vor du hast ein gültiges Ticket und keiner wills...

Ja, der Schweizer Pass hilft nicht immer. Zum Beispiel am Check-In Schalter von Air Namibia. Hier reicht nicht einmal Flugticket PLUS Pass PLUS Weiterflug-Ticket nach Johannesburg. Nein, Einreise bzw. Check-In verweigert, sagt der nette Mann am Schalter. Auch Madame Supervisor bleibt stur, kann uns aber nicht wirklich erklären, seit wann Namibia und Südafrika EIN Land sind und ein Ausreiseticket zu einem anderen Land (eben nicht Südafrika) benötigt wird. Gab es hier wieder eine feindliche Übernahme? Russland ist doch weit weg?!
    Egal, man setzt sich hin und bucht schnell online ein Ticket von Kapstadt nach Dubai. WLAN gibt es ja zum Glück mittlerweile überall. Gut 800 CHF ärmer haben wir nun den Check-In überstanden und warten beim Gate aufs Boarding. Wir freuen uns schon jetzt auf den Zoll in Windhoek - gibt es dort echt auch einen Supervisor?! :-/

flughafen frankfurt

December 14, 2016 in Germany

Gepäck aufgegeben gefrühstückt und gebourded
    So nüchtern könnte man die bilanz des flughafen aufenthaltes sehen doch begann das emotionale aufgewühlt sein bereits bei der gepäckabgabe
    Ein junger mann wollte nach aukland neuseeland fliegen hatte jedoch keinen rückflug oder visum vorzuweisen - heute war für ihn kein abheben möglich.
    Bei uns funktionierte die gepäckabgabe jedoch ohne Beanstandungen
    Kurz gefrühstückt und darauf die passkontrolle hinter sich gebracht
    Jetzt gab es kein zurück mehr
    Bye bye germany
    Alles hinter sich lassen uns los geht's die Welt ruft
    #Reisefieber

Die Suche beginnt

June 27, 2017 in Germany

Die Suche nach den Pinguinen kann endlich los gehen. Erste Feststellung, Pinguine scheinen scheue Tiere zu sein und am Frankfurter Flughafen sind sie auch selten anzutreffen, zumindest haben wir noch keine gesehen :)

Wir sitzen gerade in McDoof und essen eine reingeschmuggelte Pizza von gestern, aber pssst! Ah, jetzt sehe ich geht es an die Süßigkeiten ran xD

Wir haben zwar noch keine Pinguine gesehen, aber ich bin zuversichtlich. Vielleicht fliegen ja welche im Flugzeug mit und wir können einen Blick erhaschen, wer weiß :)

Nachtrag: Im Flugzeug haben wir leider auch keine Pinguine gesehen, aber als wir gelandet sind, haben wir ein Infohäftchen in die Hand gedrückt bekommen und da gab es weitere Hinweise, die uns bei der Suche bestimmt helfen werden XD

Jetzt geht's endlich richtig los

January 30, 2017 in Germany

Endlich am Flughafen angekommen begann die Suche nach dem Check in und dem richtigen Gate. Nachdem ich einigen Anderen mit Koffer und Rucksack gefolgt war, entdeckte ich einen kleinen Schalter an dem es möglich war, bereits am Fernreisebahnhof sein Gepäck aufzugeben. Ich konnte mein Glück kaum fassen: Ein Schalter ohne Anstehen und dazu noch von Emirates?! Perfekt!!!
    Doch mit einer einzigen Frage wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt: Was ist mit ihrem Visum für Australien?
    Ich hatte kein Visum und wusste auch überhaupt nicht woher ich so schnell Eins bekommen sollte. Netterweise halfen mir zwei Mitarbeiter und schickten mich zu Terminal 2.
    Also ging es raus durch den Regen zu einer Bushaltestelle um mit dem Transfer zu Terminal 2 zu gelangen....
    Dort angekommen halfen mir zum Glück die Mitarbeiter von Emirates ein Visum zu beantragen und nach kurzer Wartezeit erhielt ich meine Boarding Pässe von Dubai und Sydney. Anschließend konnte ich ohne Anstehen meinen Rucksack aufgeben..
    Und das Beste: Mein Rucksack ging direkt nach Sydney! *.*

Hahaha aber was wäre eine Reise auch ohne irgendein Problem am Flughafen?:D

Nach all der Aufregung saß ich dann total erleichtert in einer Lounge um auf Boarding und Security Check zu warten :)

Als ich endlich durch den Security Check durch war dachte ich, dass es jetzt endlich los geht.. falsch gedacht.. endlich an Gate E2 angekommen bemerkte ich, dass dieser Flug nicht nach Dubai flog...
    So kam ich mit einem Mädchen aus Hamburg ins Gespräch, die mit AIFS, also der Au Pair Agentur nach Neuseeland fliegt um Au Pair in Christchurch zu werden ... wir haben uns richtig gut Unterhalten und haben ein weiteres Mädchen kennengelernt, die nach Melbourne fliegt um dort zu arbeiten ..;)

Nach langem Warten sitze ich jetzt in dem riesigen Flugzeug und es ist so cool und beeindruckend..
    Mal schauen wie das Essen ist und ob ich schlafen kann ..:) doch davor schaue ich jetzt noch Findet Dori, denn es gibt über 200 neue Filme ..:)

Au revoir

September 13, 2016 in Germany

“Es gibt nichts was mich hält, au revoir, es wird nie mehr sein wie es war, ich bin weg, au revoir...au revoir...“ (Mark Forster)

Nach einer siebenstündigen Autofahrt bin ich endlich in Frankfurt angekommen. Ich habe mein Ticket bekommen, bin durch die Kontrolle und warte jetzt darauf, dass mein Flugzeug um 19:40 abhebt und sich auf den Weg nach Seoul macht. Etwas mehr als zehn Stunden wird es dauern bis ich dann da bin. Ich hoffe, dass ich den Großteil des Fluges verschlafen kann. Tschüss Deutschland! Das nächste mal hört ihr von mir aus Südkorea :)Read more

Bye Bye Deutschland

May 1, 2017 in Germany

Franzi fliegt ab und Deutschland weint - was ein tolles Regenwetter ;-)

Schwanheim, Frankfurt-Schwanheim