Schwanheim

Outside your comfortzone....

July 24, 2017 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

.....live happens when you're outside your comfortzone. Treffender kann ich meine Gefühle wohl nicht beschreiben. Der Abschied von meiner wunderbaren Familie und meinen tollen Freunden wahr wahrscheinlich der härteste Part meiner Reise. Aber es ist auch schön zu wissen, dass ich nun mit den besten Wünschen gegen alles Schlechte gut gewappnet bin :) Danke, dass Ihr so großartig seid!!!

So, Schluss mit Heimweh, jetzt freu ich mich aufs Fernweh 😉 .... up,up and away. Here I come beautiful iceland

Einchecken, Schwierigkeitsgrad 3

October 4, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wir sind bereit und die Reise beginnt. Der Zug führt uns nach Frankfurt, wo es dann mit dem Flugzeug weitergeht.

Stell dir vor du hast ein gültiges Ticket und keiner wills...

Ja, der Schweizer Pass hilft nicht immer. Zum Beispiel am Check-In Schalter von Air Namibia. Hier reicht nicht einmal Flugticket PLUS Pass PLUS Weiterflug-Ticket nach Johannesburg. Nein, Einreise bzw. Check-In verweigert, sagt der nette Mann am Schalter. Auch Madame Supervisor bleibt stur, kann uns aber nicht wirklich erklären, seit wann Namibia und Südafrika EIN Land sind und ein Ausreiseticket zu einem anderen Land (eben nicht Südafrika) benötigt wird. Gab es hier wieder eine feindliche Übernahme? Russland ist doch weit weg?!
    Egal, man setzt sich hin und bucht schnell online ein Ticket von Kapstadt nach Dubai. WLAN gibt es ja zum Glück mittlerweile überall. Gut 800 CHF ärmer haben wir nun den Check-In überstanden und warten beim Gate aufs Boarding. Wir freuen uns schon jetzt auf den Zoll in Windhoek - gibt es dort echt auch einen Supervisor?! :-/

Frankfurt Flughafen

April 27, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Angekommen, eingecheckt und jetzt haben wir Hunger :D! Es sind noch knapp anderthalb Stunden bis das Boarding beginnt...

Ein weiterer Tag am Flughafen in FRA

January 11 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Bis Johannesburg ist es noch ein ganzes Stück. Erst einmal müssen wir es bis nach Dubai schaffen.
    Nachdem wir von Buenos Aires heil in Frankfurt angekommen waren (der Flug war sehr unruhig), mussten wir uns sechs Stunden die Zeit vertreiben. Das können wir gut. Als wir dann endlich am Schalter unser Gepäck aufgeben wollten, hieß es: "Wir haben schlechte Nachrichten für Sie: Der Flug nach Dubai wurde storniert. Wir haben ein Hotelzimmer für Sie gebucht, es geht erst morgen weiter".
    Wir schauten uns nur an und waren über dieses Unglück sehr erfreut! Nicht nur haben wir eine großzügige 40qm Hotelzimmer-Wohnung bekommen, sondern freuten uns vor allem auf eine ruhige Nacht in einem kuscheligen Bett, eine Dusche und lecker Essen!

flughafen frankfurt

December 14, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Gepäck aufgegeben gefrühstückt und gebourded
    So nüchtern könnte man die bilanz des flughafen aufenthaltes sehen doch begann das emotionale aufgewühlt sein bereits bei der gepäckabgabe
    Ein junger mann wollte nach aukland neuseeland fliegen hatte jedoch keinen rückflug oder visum vorzuweisen - heute war für ihn kein abheben möglich.
    Bei uns funktionierte die gepäckabgabe jedoch ohne Beanstandungen
    Kurz gefrühstückt und darauf die passkontrolle hinter sich gebracht
    Jetzt gab es kein zurück mehr
    Bye bye germany
    Alles hinter sich lassen uns los geht's die Welt ruft
    #Reisefieber

Erholungsoase Frankfurt Flughafen

May 8, 2017 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Die Geburtstagsfeier hat so ihre Spuren hinterlassen. Olli hat keine Minute gechlafen und Fabi ist auch noch recht matt. Den Schlaf können wir nur im Stundentakt ein wenig nachholen. Aber alles in allem klappt alles und wir bekommen den Zug nach Frankfurt und sind wie gewünscht um ein Uhr am Flughafen.

Hier können wir unsere Isomatte noch einmal ausbreiten und etwas ruhen. 7:50 Uhr geht unser Flug nach Madrid. Ein paar Stunden Schlaf bleiben uns also. Manchmal ist es echt von Vorteil sein eigenes Bett dabei zu haben.

Am Morgen wecken uns die Menschen, die hier langsam die Gänge mit Leben füllen. Wir packen unseren Kram wieder zusammen und machen uns auch auf in Richtung Check In. Alles klappt reibungslos. Der Rucksack ist diesmal auch nicht so schwer. 10 und 15 Kilo. Man merkt schon, dass wir nur auf Sommer eingestellt sind. :)

Frankfurt > Dubai > Melbourne > Auckland

October 28, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

And again back to my favorite place, the airport :) and, as always and despite the endless flight, looking forward to a new destination to explore... This time east bound and to NZ first 🌏😎

Au revoir

September 13, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

“Es gibt nichts was mich hält, au revoir, es wird nie mehr sein wie es war, ich bin weg, au revoir...au revoir...“ (Mark Forster)

Nach einer siebenstündigen Autofahrt bin ich endlich in Frankfurt angekommen. Ich habe mein Ticket bekommen, bin durch die Kontrolle und warte jetzt darauf, dass mein Flugzeug um 19:40 abhebt und sich auf den Weg nach Seoul macht. Etwas mehr als zehn Stunden wird es dauern bis ich dann da bin. Ich hoffe, dass ich den Großteil des Fluges verschlafen kann. Tschüss Deutschland! Das nächste mal hört ihr von mir aus Südkorea :)Read more

Die Suche beginnt

June 27, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Die Suche nach den Pinguinen kann endlich los gehen. Erste Feststellung, Pinguine scheinen scheue Tiere zu sein und am Frankfurter Flughafen sind sie auch selten anzutreffen, zumindest haben wir noch keine gesehen :)

Wir sitzen gerade in McDoof und essen eine reingeschmuggelte Pizza von gestern, aber pssst! Ah, jetzt sehe ich geht es an die Süßigkeiten ran xD

Wir haben zwar noch keine Pinguine gesehen, aber ich bin zuversichtlich. Vielleicht fliegen ja welche im Flugzeug mit und wir können einen Blick erhaschen, wer weiß :)

Nachtrag: Im Flugzeug haben wir leider auch keine Pinguine gesehen, aber als wir gelandet sind, haben wir ein Infohäftchen in die Hand gedrückt bekommen und da gab es weitere Hinweise, die uns bei der Suche bestimmt helfen werden XD

Schwanheim, Frankfurt-Schwanheim