Seeon-Seebruck

Chiemsee Bayern

June 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute reisten wir an den Chiemsee. Zum erstem Mal kauften wir während der Reise ein. Beim parkieren benötigten wir 5 Parkplätze. Bei einer Länge von 7,40 m ist dies schnell möglich.
    Leider lies uns das Wetter heute im Stich. 🌦🌧🌦🌧Read more

Chiemsee bis zum Schluss

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern waren wir ca. 3 Stunden in der Wirtsstube neben dem Campingplatz und haben uns mit gutem dunklen Bier und Essen verwöhnen lassen. Heute machten wir einen Spaziergang in den nächsten EDKA, ca. 30 min pro Weg, zum Einkaufen von Lebensmittel. Zum Abendessen kochten wir selber Safranrisotto, Mischgemüse, Poulet- und Crevettenspiesse. Mmmh lecker🤤.
    Das Wetter zeigte sich von der besseren Seite. Grauer und blauer Himmel im Wechsel und etwas Regen. In den nächsten Tagen sollte das Wetter deutlich besser werden. Da wir sehr viel Absagen für einen anderen Campingplatz, näher der Schweiz oder auch in der Schweiz erhalten haben, entschieden wir heute, bis zum Donnerstag zu bleiben.

Letzter Tag am Chiemsee

June 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Wir hatten ein paar faule Tage, habe daher auch vergessen einen Eintrag zu machen. Seit wir hier sind, haben wir immer mal wieder Besuch von Hans. Einem 74 jährigen, der alleine unterwegs ist. Etwas hatte ihn vor Tagen in die Hand gestochen, auf welche ich nun jeden Abend einen Quarkwickel mache. Heut machen wir eine Schifftour auf dem Chiemsee.Read more

Scheiss Wetter

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Es hat die ganze Nacht durch geregnet, evtl. wird es heute etwas besser🤔. Der Campingplatz ist zwar gut gelegen und bietet eine kleine Einkaufsmöglichkeit, so wie ein Restaurant. Leider haben die Bayern noch strenge Pandemiemassnahmen, wie zum Beispiel Mundschutz tragen in den Einkaufszentren, wenn du aufs Klo musst, da sind von 6 eh nur 2 offen und statt drinnen zu duschen, mussten wir in denn Außenkabinen duschen.🙈Read more

Seeon-Seebruck