Germany
Seifriedsberg

Gunzenrieders Ach/ Holdertobel

October 19, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Schöne Wanderung an der Gunzenrieders Ach/ Holdertobel. Leider hatte weder die Sennerei in Gunzesried noch die Alpe Derb zum einkehren auf 🤨. So ging es ohne große Rast zurück in die Ferienwohnung.

Immenstadt im Allgäu

June 21, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Letzte Nacht im Zelt war erstaunlich gut.
      Der Regen war minimal, nur die Schnecken waren auf Angriff eingestellt. So habe ich sicherheitshalber alles im Zelt verstaut.
      Um 6:00 Uhr habe ich den Wetterbericht gecheckt und der hat ab 7:30 Uhr Regen vorhergesagt. Also um 6:30 Uhr raus und alles ( im trocken) einpacken. Es war ein wunderschöner Tag. Kein einziger Tropfen Regen 😎
      Habe es heute insgesamt „ruhiger“ angehen lassen. Viele Pausen, um mein Knie zu schonen.
      Trotzdem war es ein „Hammertag“!!
      Meine Trackinguhr meint: mind. 22km, 700hm rauf und 900hm runter. Und das Knie schmerzt nur mittelmäßig.
      Wie man sich immer täuschen kann:
      Nach vielen Auf- und wieder Abstiegen, war auf meiner Route zu sehen das diese an einem Fluss entlang führt. Normal ist das ja schön, immer leicht Bergab dem Fluss entlang. Hier war es fast die Hölle😅🥵. Über etliche Kilometer waren keine 2m mit gerader Strecke. Und immer Stufen rauf und wieder runter. Mein Knie hat bei fast jedem Schritt „ gejubelt“. Um der Torture zu entgehen bin ich dann einen Fahrweg hoch gelaufen 🤮. Etliche Hundert Meter mit permanenter Steigung von 16%. Bild im Abhang.
      Aber manchmal führt der Herr seine Kinder auf richtige Wege:
      Ich wollte in Immenstadt in eine Apotheke.
      Einige hatte ich mir in Google Maps angesehen. Meine geplante Route führte in der Nähe einer Apotheke vorbei. Leider hat dann am Ortseingang von Immenstadt die Karte nicht mehr zum GPS Signal gepasst und ich bin auf Goggle Maps umgestiegen. Apotheken Anzeigen lassen, nächstgelegene markiert und Navigation gestartet. 13min lt. Maps. In 30min. schließt die Apotheke, also schnell da hin.
      Leider hat mir Google einen Fußweg durch eine Unterführung angegeben durch die keine Gehsteige führten. Also Ausweichkurs nehmen.
      Doch plötzlich stand ich vor der anderen Apotheke, die neben meiner geplanten Route lag. Halleluja. Hatten leider keine Kniebandagen.
      Habe jetzt erst mal eine Schmerzcreme.
      Die Verkäuferin hat mir dann gleich noch das Hotel neben an empfohlen. Nichts besonderes, aber für Immenstadt bezahlbar.
      So habe ich wieder mal eine Dusche und die Klamotten sind auch durchgewaschen.
      Morgen, wenn das Knie nichts dagegen hat, geht’s weiter Richtung Kempten. Die Berge werden deutlich flacher 😜😎

Seifriedsberg