Germany
Sohl

Bayerisch Kanada

October 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Was für ein wunderschöner und warmer Herbsttag! Da ich für das Wochenende noch einmal zu meinen Lieben fahre, nehme ich mir vor, die kürzeste Strecke in die Oberpfalz zu nehmen, nämlich mitten durch den bayerischen Wald. Die Wanderstrecke Bayerisch Kanada, die teilweise am Schwarzen Regen entlangführt und größtenteils durch tiefen Mischwald, schien mir geradezu prädestiniert, zu dieser Jahreszeit einen Wanderstop einzulegen. Ich genieße die Einsamkeit und das Plätschern und Glitzern des Wassers. Wie wunderbar unsere Welt doch ist. Der Herbst schafft hier ein sagenhaft schönes Landschaftsbild in herrlich bunten Farben. Kaum zu glauben, dass es schon Mitte Oktober ist.
      Ich erinnere mich an einen heißen Sommer in den Neunzigern. Damals war ich mit meinen Freund mit den Kanu auf dem schwarzen Regen unterwegs. Aufgrund von extremen Niedrigwasser mussten wir unser Boot damals mehr Ziehen und Schieben als dass wir fahren konnten. Da eben "Klein Kanada" seinem Namen alle Ehre macht, mussten wir diese Schinderei den ganzen Tag durchziehen, bis mal wieder eine Straße in die Nähe des Flüsschens kam, die breit genug war, mit dem Auto ranzufahren, um unseren Kanadier aufzuladen. Damals fanden wir es dann eher nicht lustig. 😅

Sohl