Germany

April 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Donaueschingen - Riedlingen
      130km - 614hm
      Jockey: Dan

Nun bin ich also auf dem Donauradweg gelandet. Und ich dachte man rollt nur bergab, Pustekuchen 😅...Es ging hoch und runter, wie im Karussell. Dafür sehr abwechslungsreiche Wege, durch Täler und Schluchten. Und trotz Gegenwind konnten Mensch und Maschine es trotzdem hier und da mal laufen lassen. Klar, wenn der Kahn mal in Bewegung ist, gibt's kein Halten mehr. Mit Spitzengeschwindigkeit um eine Ecke gebogen saßen dort Herbert und Schorsch. Ein gutes paar Einheimische, klar zu erkennen. Also, Vollbremsung. Als hätten wir uns Jahre nicht gesehen wurde voller Euphorie das Reisevorhaben gehuldigt. Bei dem Dialekt musste ich fast das Ohne-Wörterbuch auspacken. Sehr dufte Typen, die schon in den 70ern nach Kabul geradelt sind 😃...Ich bin laut den beiden, die ihre Freizeit gern damit verbringen Radler*innen anzusprechen, dieses Jahr der dritte Fernradler, den sie erwischt und abgelichtet haben. Erst 2 Wochen zuvor sind andere vorbeigekommen. Na, die schnapp ich mir 😬
      Aber zuvor hab ich noch ne Schutzhütte gefunden, denn heut Nacht soll es stürmen. Also wieder Glamping. So, und nun ab in den Schlafsack.

Soppenbach