Germany
Tegel

Berlin Tegel TXL

September 1, 1992 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute geht es also auf unsere große Reise in die Staaten.
      Unsere Vorbereitung belaufen sich auf: die Buchung der Flüge und die Buchung unseres Mietwagens in der Klasse C - Intermediate - vergleichbar mit Ford Sierra oder Golf Vento.
      Geld haben wir vorher in Travellerschecks von American Express umgetauscht und ich habe mir für 3 Monate zum Testen eine Visa-Karte von der Sparkasse geholt.
      Mit ins Gepäck kommen noch 10 Filme a36 Bilder von Fujifilm.
      In SFO wollen wir zuerst bei Mauren für ein paar Tage übernachten und dann weiter ziehen. Matthias hatte Mauren vor einem Jahr in Berlin im JoJo-Klub kennengelernt. Sie kommt aus SFO und ist Stewardess.
      In der ersten Planung sind wir noch zu zweit. Matthias hat aber von seinen Mitstudenten noch Thomas begeistern können und so reisen wir zu dritt.
      Von Berlin-Tegel fliegen Matthias und ich mit der United nach New York.
      Thomas reffen wir dann in SFO.

Umrechnungskurs 1992: 1$ = 1,47DM (0,73€)
      Äquivalent: 1$ 1992 = 2,19$ 2023

Berlin Tegel

June 29, 1995 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Vorab:
      Mein Freund Erich und ich fliegen heute nach Mexico um Erichs Freund Carlos in Mexico-City zu besuchen. Erich hatte Carlos vor ca. 2 Jahren in Berlin kennengelernt. Carlos -ein Deutscher- wurde nach Deutschland ausgewiesen, da seine Aufenthaltsgenehmigung in Mexico abgelaufen war. Als diese wieder erneuert war, ist er wieder nach Mexico zu seiner Frau und seinen Kindern geflogen.

Heute gehts nun auf nach Mexico - Juhu!
      Leider haben wir in Berlin TXL über eine Stunde Verspätung.
      Das eine Triebwerk von unserem Flugzeug ist nicht ok und so muss das Flugzeug getauscht werden.

Der Umrechnungskurs: 4 Peso = 1 DM (0,5€),
      Wobei man für unter 100 Peso ein 2-Bettzimmer in einem Hotel bekam. 4 Peso = 1 Flasche Bier.
      Äquivalent: 1 Peso 1995 = 6,54 Peso 2024

PS. Die Bilder vom Reichstag hab ich einen Tag vor unserem Flug gemacht.

Tegel, Berlin-Tegel, Тегель