Unna

Here you’ll find travel reports about Unna. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Moin Hamburg

August 9 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen gegen 9 ging‘s Richtung Norden. Gegen 13.30 Uhr kamen wir in Hamburg im Hotel an. Kurz eingechecken und mal frisch machen und dann ging‘s für ein kleines Gängelchen über die Reeperbahn mit einem kurzen Stopp - wie sollte es anders sein, wenn ich in Hamburg bin - zu Luicella’s um ein Eis zu essen. Wir hatten uns aber auch schon die ganze Zeit auf ein Fischbrötchen gefreut. Und das holten wir uns auf der „Brücke 10“. Ein paar Meter weiter gab‘s was Kühles im Strand Pauli. Zurück im Hotel haben wir uns schnell umgezogen und uns dann mit Peter und Karolin getroffen. Es regnete. Also fuhren wir mit dem Taxi ins Portugiesenviertel. Im D. José aßen wir lecker zu Abend und ließen den Abend bei einem Cocktail an der Hotelbar ausklingen.Read more

28. Etappe: Willkommen in Unna

July 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

32 km haben wir heute geschafft und ganz viele Stempel in den vielen Dorfkirchen eingesammelt. Jetzt sind wir ganz schön kaputt und freuen uns, dass wir heut nirgends mehr hin müssen, denn unser Airbnb-Host kocht und hat uns spontan dazu eingeladen. 🍝😋

Streetfood in Unna ♡

October 1, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Auch in kleineren Orten gibt es ab und an Leckereien. So z.B. auch in Unna auf dem Streetfood Festival. Das ganze war zwar sehr überschaulich, aber sehr sehr sehr leeeecker!
    Den Anfang hat eine Kartoffelwaffel gemacht und ich sags euch, sowas wollt ihr jedes mal wieder essen - soooo unfassbar lecker war es. Als Nachtisch gab es einen Turkeypulld burger. Da ich kein Schweinefleisch esse hab ich zur Pute gegriffen. An sich sehr lecker, doch war es auch sehr trocken. Ein bisschen mehr Soße und mein Daumen geht auch hier hoch 👍👍.

Finally in small citys like Unna there are sometimes specials like the Foodfestival. It was ja small Festival but it was so yummi to eat there. At first I ate a potatowaffle it was sooooooo yammi. Really! After that I ate a turky pulled burger. It was ok but it was dry.

PS: Ich esse nicht aufgrund einer Religion kein Schweinefleisch, sondern weil ich Schweine süß finde und gerne ein Schweinchen haben will. I LOVE PIGGIES 🐷🐷♡

Unna