Hamburg

A short but fine adventure by Evalicious3 & Christian Read more
  • 385kilometers

Moin Hamburg

August 9, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen gegen 9 ging‘s Richtung Norden. Gegen 13.30 Uhr kamen wir in Hamburg im Hotel an. Kurz eingechecken und mal frisch machen und dann ging‘s für ein kleines Gängelchen über die Reeperbahn mit einem kurzen Stopp - wie sollte es anders sein, wenn ich in Hamburg bin - zu Luicella’s um ein Eis zu essen. Wir hatten uns aber auch schon die ganze Zeit auf ein Fischbrötchen gefreut. Und das holten wir uns auf der „Brücke 10“. Ein paar Meter weiter gab‘s was Kühles im Strand Pauli. Zurück im Hotel haben wir uns schnell umgezogen und uns dann mit Peter und Karolin getroffen. Es regnete. Also fuhren wir mit dem Taxi ins Portugiesenviertel. Im D. José aßen wir lecker zu Abend und ließen den Abend bei einem Cocktail an der Hotelbar ausklingen.Read more

NordArt 2019 | Rendsburg

August 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhren wir weiter nach Rendsburg. Im Hotel trafen wir wieder auf Peter und Karolin und gingen zu Fuß durch die Altstadt von Büdelsdorf bis zum Firmengelände von ACO, wo die NordArt, eine der größten jährlichen Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa, stattfindet. Dort angekommen, gab‘s erstmal ein leckeres Mittagessen in der Alten Meierei, bevor wir dann eine Führung durch die Ausstellung zusammen Jasmin machten, die uns einige der Kunstwerke erklärte.
    Im Anschluss wurden wir von Hans-Julius und Johanna Ahlmann ins Direktorenhaus zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Gut gestärkt genossen wir dann das Konzert „The Big Bach“ mit dem Renegades Steel Orchestra aus Trinidad Tobago. Wirklich super!
    Im Restaurant „Carl’s Hütte“ wurden wir dann noch mit einem leckeren Abendessen und gutem Wein verwöhnt. Viele, tolle Dinge haben wir gesehen und nette, interessante Menschen kennengelernt. Toll war‘s!

Eckernförde | Einmal Strand bitte

August 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Sonne schien am Morgen als wir im Convent Garden Hotel erwachten. Ein letztes gemeinsames Frühstück mit Karolin und Peter und dann machten wir uns nach Eckernförde auf. Wenn wir schon so nah an der Ostsee waren, dann wollten wir wenigstens mal kurz eine frische Briese einatmen und die Füße ins Meer stecken.
    Als wir gegen 9.30 Uhr dort ankamen, war es noch recht ruhig in dem kleinen Örtchen. Wir schlenderten durch die Altstadt zum Hafen, wo Markt war und viele Fischbuden mit fangfrischer Ware lockten. Wir liefen aber erstmal zum Strand und ließen, nach einem kurzen Spaziergang mit den Füßen im Wasser, die Seele baumeln und die Sonne ins Gesicht scheinen, als wir es uns auf einer Sonnenliege am Strand für eine Weile gemütlich machten. Das tat sooo gut. Neue Kraft tanken und die letzten freien Minuten des Kurzurlaubes genießen.
    Auf dem Rückweg nahmen wir ein paar Fischbrötchen mit und traten dann die Heimfahrt gegen 12.20 Uhr an. Der Rückreiseverkehr war furchtbar und wir brauchten tatsächlich 7 Stunden bis wir endlich zu Hause ankamen.
    Ein schönes Wochenende war das 💕.