Germany
Unterdietfurt

Landvergnügen und kleiner Weltuntergang

June 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Heute verlassen wir nach einer schön ruhigen Nacht und einem kleinen Gewitter am Vormittag Österreich.

Nach einem kleinen Einkauf landen wir in Bayern, genauer gesagt auf dem Brinningerhof in Unterdietfurt bei Eggenfelden – endlich Mal wieder im Landvergnügen.

Wir stehen bei einem sehr freundlichen Landwirtsehepaar mitten im Grünen, umringt von Hühnern und Schafen.
      Besonders die Hühner scheinen sich bei uns sehr wohl zu fühlen.

Nachmittags bekommen wir eine Führung von Karl Brinninger, unserem Gastgeber, durch die private Sammlung Land- und Hauswirtschaftlicher Geräte der letzten Jahrhunderte.
      Sehr interessant. Er hat auch ein Buch über die Entwicklung landwirtschaftlichen Lebens in den letzten hundert Jahren geschrieben, das wir ihm auch gleich abkaufen.

Dann geht für 10 Minuten die Welt unter, wir schaffen es gerade noch, alles ins Womo zu retten, als eine Gewitterwalze mit Hagelsturm über uns hinweg zieht.
      Glücklicherweise ohne größere Schäden.

Nach 10 min. ist wie gesagt alles wieder vorbei und wir sehen Mal wieder einen tollen Regenbogen.

Heute kochen wir selber, entsprechend unspektakulär ist das Abendessen 😜, das Gläschen Wein zum schönen Sonnenuntergang genießen wir auf jeden Fall.

Unterdietfurt, اونتردیتفورت, Ունթերդիթֆուրտ, Унтердитфурт, Унтердітфурт, 翁特尔迪特富尔特