Germany
Weinberg

Rastplatz-Romantik (Präamble)

August 28, 2023 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Nach der Wildspitze, dem zweit höchsten, und dem Großvenediger, dem fünft höchsten Berg Österreichs, hat der Großglockner unser Alpinisten-Herz höher schlagen lassen.
      Ganz speziell wollen wir gerne den Stüdelgrat bis auf den Gipfel des höchsten Bergs Österreich folgen.
      Damit wir nicht ganz wie der Ochs vorm Berg stehen, werden wir die ersten Tage klettern gehen. Dazu haben wir uns die Lienzer Dolomiten ausgesucht, die viele Kletterrouten und -steige zu bieten haben.
      Voller Vorfreude haben wir uns per Zoom getroffen und diesen Plan gemacht und Packlisten geschrieben, ob wir alles dabei haben ...
      ... das sehen wir morgen auf dem Parkplatz, wenn wir endlich in den Alpen sind.

Denn leider muss man es erstmal aus dem wunderschönen Sauerland bis in die Alpen schaffen und es sie sind nicht in unserm Vorgarten.
      Naja, wie dem auch sei, wir haben uns heute um kurz nach 18 Uhr in Schalksmühle auf den Weg gemacht und sind bis hinter Stuttgart gefahren, wo wir bei Bekannten von Domi schlafen dürfen.
      Morgen geht es dann zwischen 7 und 8 Uhr weiter nach Lienz und danach in den Aufstieg zur Karlsbader Hütte.

📝: Juls
      📷: Juls