Germany
Weiterdingen

Am Ende des Regenbogens...

August 6, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Der Abend war super hab mit Alex noch lange geredet und wir haben ein paar Bier zusammen getrunken. Wirklich schön das ich ihn mal wieder sehen konnte und auch seine Familie kennen lernen durfte.

Am Morgen hat es schon Recht stark geregnet und die Wetter App hat auch nur Regen vorhergesagt...

Alex hat mich dann nach Blumberg gefahren und unterwegs haben wir Henro gesehen wie er zum Trail läuft. Alex hat mich dann direkt dort abgesetzt.

Wir sind dann zu erst den Buchberg hoch, das war echt nicht so toll, alles war rutschig wie sau und wir sind nur langsam vorangekommen.
      An der L214 hatten wir uns mit Frank verabredet. Da es hier einen Unterstand gab haben wir dort gewartet und gleich mal auf Sealskinz umgerüstet.

Frank kam dann auch schon kurze Zeit später. Erst einmal gab es eine herzliche Begrüßung und Frank übergab Henro die rote Decathlon Matte. Die thermarest hat er zurück geschickt.

Wir gingen dann los und quatschen gleich mal über den NST. Aber schnell haben wir nur noch Blödsinn gelabert und uns gegenseitig auf die Schippe genommen. Ne richtig gute Truppe die nur Blödsinn im Kopf hat. 🤣...

Es hat fast die ganze Zeit geregnet und die Sealskinz haben wieder versagt. Bei Henro auch. Die Dinger sind glaub Mist 😕 wenn die nach so kurzer Zeit kaputt gehen. Naja dann sind die ihr Geld nicht wert..

Kurz vor Engen hat es dann aufgehört zu regnen. Wir sind dann schnell zur Tankstelle und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft und Henro konnte eine wichtig Sitzung abhalten.

Es kam dann die Sonne heraus und wurde auch Recht angenehm warm.

Die Landschaft war sehr episch heute. Es ragten einige steile Hügel in der Landschaft empor die einst ein mal Vulkane waren. Durch das regnerisch Wetter war die Sicht auf die Alpen leider nicht so toll.

In Weiterdingen haben dir natürlich zu erst den NST Wurstautomaten angesteuert und eine franta getrunken. Ich hab mir noch ein paar Würste gezogen für morgen. Am Brunnen haben wir dann noch Wasser aufgefüllt.

Als wir dann den Hohenstoffeln aufsteigen wollten fing es noch mal an zu regnen.

Zum Glück !!!

Dadurch hatten wir einen abgefahrenen Doppel Regenbogen. Ich glaube so einen durchgehenden derartige großen Regenbogen hab ich noch nie gesehen.

Als wir auf den Berg aufgestiegen sind haben wir dann gesehen das fast alles Naturschutzgebiet ist. Echt ärgerlich auf dem Plato oben hätte es eine Schutzhütte gegeben... Naja wir sind dann wieder abgestiegen und haben uns die erst beste Wiese gesucht.
      Das heißt aber auch ich kann heute nichts zum Essen Kochen 😕. Naja so ist es eben...

So jetzt geht's hungrig ins Bett... Gute Nacht...

P.S.: wir haben heute die 3400km überschritten..

Das ist der Weg....

Weiterdingen, Q47501731