Germany
Wolfertsberg

Idyllische Wiesen und Dörfer

March 19 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach der Pause ist die Sonne hoch am Himmel und ich tausche mein Pullover gegen den dünnen grünen, wir haben immerhin schon 15°C draußen. Später kommt auch noch Sonnencreme dazu. Ist schonmal besser als Regenklamotten, obwohl ich bei Sonne am Ende eher Nass werde als bei Regen...

Ich fahre durch kleine Dörfer und Siedlungen und denke dabei darüber nach, dass es eigentlich überall Recht ähnlich ist. Die Leute arbeiten in Ihren Jobs, die Kinder spielen auf Spielplätzen oder gehen in die Schule, es gibt überall Geschäfte und jede Menge Wohnhäuser. Alle paar Kilometer springt mir ein Anblick ins Auge den ich gern fotografieren will. Warum mache ich das nur jetzt und nicht auch schon vorher?

Die Wolken sehen faszinierend aus und ich muss an Wikipedia Artikel zu den verschiedenen Arten von Wolken denken. Bei Gelegenheit lese ich mir den nochmal durch. Aber ein Hügel reißt mich aus dem verträumten Zustand und verlangt heute richtig Leistung von mir, während ich Versuche das Knie nicht zu überlasten. Dreihundert Höhenmeter weiter oben in Hierweiler freue ich mich nochmal runter zu schauen und doppelt wieder runter zu düsen.

Ein paar Dörfer weiter ist es Zeit für Mittagspause und dafür wird zum ersten Mal der Kocher für das Porridge ausgepackt. Ohne Messbecher 150ml abgeschätzt und mit etwas Nüssen verfeinert, da würde auch Alfred Bioleck neidisch werden xD

Nach der Pause sehe ich einen jungen Kerl an mir vorbei gehen, der etwas in der rechten Hand mit sich trägt. Im vorbei fahren erkenne ich es: ein Durstlöscher! In Bayern trinken die coolen Jungs also noch Durstlöscher!!! Tief in mir merke ich, dieser Gedanke kommt eigentlich nur auf weil ich neidisch bin.

Wolfertsberg