Germany
Wotersen

Von Mölln nach Wotersen

August 2, 2023 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute 30km

Ich kann nicht zaubern. Das weiss jedes Kind. Ich kann mir das Wetter nicht besser zaubern, als es ist. Bis zum frühen Nachmittag war's schön. Ich bin im Drüsensee baden gegangen.Nackert (blutt), sonst geh ich nicht. Hab keine Badehose und überhaupt. Ein Eisvogel flog pfeilschnell tief über das Wasser. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Sehr schöner Weg durch das Naturschutzgebiet Hellbachtal. Dann fing es langsam an zu regnen und wurde immer heftiger bis ich an meiner Pension in Wotersen (hat was von Wasser oder?) ankam. Dann hörte es auf zu regnen. Thank You, weather!
      Morgen soll es ähnlich werden mit dem Regen. Meine Schuhe werden wohl nicht superdry bis dorthin, aber was solls. Falls es nicht zu schlimm nass ist laufe ich die Ca. Mitte-dreissig Kilometer bis Aumühle. Dann bin ich schon fast in Hamburg und werde die 500km voll machen. Ob's klappt und wie nass es dann wirklich wurde, erfahren Sie auf diesem Kanal exklusiv als Allerallererste. BonnenNuit

500 km

June 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag begann leider mit dem Abschied von Elias. Er läuft jetzt die Via Scandinavica direkt nach Lüneburg. Einen anderen Wanderer zu treffen ist immer etwas besonderes. Insbesondere einen anderen Fernwanderer. Knapp zwei Wochen waren wir jetzt zusammen unterwegs. Und es waren zwei tolle Wochen mit vielen Gesprächen und viel Quatsch. Elias, ich wünsche dir ganz viel Spaß und ganz viel Glück auf deiner weiteren Wanderung. Wir werden uns bestimmt mal wiedersehen. Buen Camino.

Nach den beiden Abschieden von Luise und Elias, verlief der Tag doch sehr schleppend. Zudem war der Himmel grau und es standen kilometerlange, schnurgerade Waldautobahnen an. Irgendwie ätzend. Mitten in diesem Wald trennten sich auch ganz unspektakulär der E1 und der E6, die seit Flensburg parallel verliefen. I h folgte dem E1 weiter in Richtung Güster. Und dabei erreichte ich die 500 km Marke. 500!

Doch dann Ernüchterung in Güster. Ich hatte mich eigentlich auf einen Kaffee oder ein Bier gefreut. Aber alles hatte zu. Alle Restaurants, auch der Supermarkt. Der hatte Mittagspause. Dazu kaum Internetempfang um zu ergoogeln, wo ich etwas bekommen könnte. Dann sah ich eine eingetragene Tankstelle. Also auf dahin! Tja, die Tankstelle entpuppte sich als zwei Zapfsäulen mit EC-Zahlung. Entsprechend war die Stimmung im Keller. Einen Schlafplatz hatte ich mir auch noch nicht rausgesucht. Also schnell meine Trailmanagerin angerufen und ein bisschen rumgejammert, und 10 Minuten später hatte ich ein kleines Zimmer mit Frühstück für einen schmalen Taler reserviert bekommen. Und etwas zu essen und ein Bier würde ich dort auch bekommen.

Besser gelaunt ging es dann wieder in den Wald. Und der Wald hinter Güster war wirklich schön! Gut gelaunt kam ich dann am Gasthof Heitmann an, bezog mein Zimmer und gönnte mir Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und einem großem Bier. Danach ging es dann in warme und sehr gemütliche Bett. Das alles hat an diesem Tag wirklich gut getan!

Wotersen, DE54A