Germany
Zoo

Mountainbiking

May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Der letzte Tag 😥,wir mieten uns über unseren Campingplatz zwei E-Mountainbikes und erkunden nun auf diesem Weg die Gegend. Aufgrund der geografischen Gegebenheiten gibt es nur wenige Radwege in der Ebene, doch viele Touren in und durch die Berge. Beide noch nie E-Bike gefahren, stellen wir erstens fest, dass es großen Spaß macht und zweitens, dass es auch mit Elektro-Unzerstützung noch anstrengend genug ist, wenn man sich auf in die Berge macht. Um den Ledrosee gibt es viele Mountainbike-Trails in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Da wir uns nicht wirklich auf die italienischen Landstraßen wagen, fahren wir zunächst die gefühlt einzige Strecke in der Ebene und suchen dann noch eine (vermeintlich) machbare Bergroute heraus! Vermeintlich deshalb, da wir die Steigungs- und Neigungsraten in diesem Gelände völlig unterschätzt haben! Teilweise ist es so steil, dass ich das Rad schiebe, da es wirklich beängstigend ist und die Bremsscheiben heißlaufen! Besonders anstrengend ist es jedoch aufgrund der Sportsättel für unsere ungeübten Popos 🤭! Nach gut 30km mit teilweise extremen Steigungs- und Abfahrtsherausforderungen kommen wir in Mezzolage am Ledrosee wieder aus den Bergen gekreucht und meistern, meist auf einer Pobacke, die letzten km bis zum Campingplatz! Für die enorme Anstrengung wurden wir aber mit einem fantastischen Blick auf den Ledrosee belohnt!Read more

Zoo