Lombok

October 21, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ausgeglichen und voller Liebe erreichten wir am Abend die wunderschöne Insel Lombok. Wir hatten uns nach dem anstrengendem Himalaya-Trek ein richtig gutes Resort ausgesucht. Eine Sache konnte man dort besonders gut: Nichts tun und sich verdammt gut dabei fühlen. Im Amber Beach Resort kamen wir aus den Staunen nicht mehr geraus, als wir dieses traumhafte Fleckchen bei Tageslicht sahen: Zwischen Banenpflanzen, Palmen und weißem Sand schlug das Reise-Herz höher. Natürliche Materialien, ein weites und luftiges Restaurant direkt am Meer mit Blick auf die hügelige Traumlandschaft. Links und rechts sah man den kilometerlangen, leeren Strand. Es gab keine Nachbarn, nur Natur und große Daybeds für die wenigen Gäste. Wir fühlten uns so wohl wie lange nicht mehr. Nach dem täglichen Backpack-ein-und-auspacken, hatten David und ich einfach das Bedürfnis an einem Ort zu bleiben. Also verlängerten wir auf fünf Nächte und atmeten weiter aus.
    Allerdings juckte es uns dann doch wieder in den Fingern (oder Füßen) die Insel zu erkunden.
    Wir fuhren nach Kuta, einem kleinen Surferort und blieben für zwei Nächte. Mit dem Roller erkundeten wir an beiden Tagen die traumhaften Tropenstrände an Lomboks Südküste. Von Mawun Beach, Panang Aan oder Selong Belanak - alle Strände waren so wunderschön, wie sie in sämtlichen Reiseblogs zu finden sind. Und wir waren da! Mit der Kokosnuss in der Hand und dem Blick auf das türkise Wasser gerichtet, grinsten wir uns etliche Male an. Was war das für ein toller Tag. Mit dem Roller tuckerten wir die hügeligen Inselstraßen im Sonnenuntergang wieder zurück.