Satellitt
Vis på kartet
  • Bangkok

6. januar, Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nach Thailand zu fahren hatten wir in der ursprünglichen Planung gar nicht in Betracht gezogen. Zu kurz war die Zeit, um mehr als 3 Länder zu bereisen. Zudem wollten wir ohne Eile Menschen, Kultur und Natur kennenlernen. Uns gefiel und tat das Reisen aber so gut, dass wir um vier Wochen verlängerten. So oft kommen solchen Gelegenheiten im Leben nun mal nicht und wir sind unglaublich dankbar dafür.

Da wir beide bereits im Süden Thailands und auch in Bangkok waren, entschlossen wir uns dazu stattdessen den Norden zu erkunden. Um Bangkok kommen wir aber trotzdem nicht herum, da unser Flug hier ankommt und wir später auch von hier aus die Rückreise nach Hamburg antreten werden.

Mit Davids Rippenbruch war unsere Reisegeschwindkeit zudem deutlich zurück gegangen. Unser Fokus des Reisen verschob sich: Weniger körperliche Aktivitäten, mehr Ruhe in der Natur, gutes Essen und Kultur. Zudem planten wir seinen großen Rucksack in Bangkok zu lassen und mit leichtem Gepäck und neuer Balanace weiterzureisen.

Für unseren zweitägigen Aufenthalt in Bangkok lassen wir es gemütlich angehen. Wir genießen endlich ein herrlich, weiches Bett mit Ausblick vom 27. Stock auf die schillernde Metropole. Am Rooftop-Pool halten wir unsere Nase in die Sonne, bevor es zu Fuß durch Bangkoks trubelige Straßen geht. Die unglaublich freundlichen Menschen lächeln uns wieder zu und wir fühlen uns direkt wohl. Irgendwie fühlte es sich gut an hier zu sein, auch wenn wir erst etwas zögerliche in Bezug auf Thailand waren.

Wer bereits in Bangkok war, weiß, dass diese Stadt immer für eine Überraschung gut ist. So gestaltete sich der Besuch eines unscheinbaren Wochenendmarktes zum absoluten Highlight. Eigentlich wollten wir nur eine Stunde im trashigen Angebot stöbern, doch die vielen kleinen Boutiquen der lokalen Designer, ließen uns staunen. Die beleuchteten Flächen, die teils skurilen Dinge und die quirrligen Thais brachten uns zum Lachen. Wir hatten richtig Spaß und fuhren erst spät abends mit einem blinkenden Space-Tuktuk zurück. Ein echter Thai-Auftakt!