Joined August 2019 Message

Heycook Island

July 24 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Max & Kevin haben ein kleines Boot, also kamen wir als Gruppe auf die naive Idee mit dem Boot morgens auf eine kleine verlassene Insel zu fahren, 3x hin & her & alle von uns waren drüben auf der Insel, Nähe Palm Cove angekommen.
    Wir hatten ein paar Snacks & Alkohol dabei & machten uns einen tollen & unvergesslichen Tag.
    Leider kam am Abend alles etwas anders als geplant, wir wollten wieder rüber an Land, jedoch war die Flucht zu niedrig & wir mussten warten bis es schon dunkel war.
    Als es dann für die ersten los gehen sollte riss auf dem Meer die Schnurr vom Motor, also zogen Kevin und Burak das Boot wieder zurück zur Insel & wärmten sich erst mal kurz am Feuer, bis sie eine Lösung fanden.
    Bestimmt 1-2 Stunden versuchten Max & Kevin das Boot zu reparieren, aber auch als das geschafft war, war die Gruppe müde und erschöpft, also beschlossen wir über Nacht auf der Insel zu bleiben & uns am nächsten Tag auf den Weg zum Strand zurück zu machen.
    Auch da lief dann so einiges schief, die erste Gruppe war wieder an Land und als die nächste abgeholt werden sollte war das Boot wieder kaputt, also half nur noch ein Rettungsboot das mich und 3 weitere abholen konnte...
    Innerhalb der letzten 24 Stunden sind unvergessliche Momente vergangen, definitiv der besonderste Tag in Australien!
    Liebe Grüße an meine Peroni Crew ;)

Cairns

July 22 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Die ersten paar Tage in Cairns klapperten wir jeden menge Wasserfälle ab...
    Wir unternahmen recht viel in den ersten paar Tagen, da unsere Freunde aus Agnes Water schon nach einer Woche wieder abreisen werden.
    Das Zimmer der Jungs R30, wurde schon Hostel bekannt und Abends immer zu einem Partyraum, da wir uns natürlich zu Corona Zeiten versuchten nachts selbst zu beschäftigen drehten wir die Musik auf bis uns nachts irgendwann der Speaker abgenommen wurde.

Airlie Beach

July 19 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute waren Sara & ich in der Luft, wir flogen mit einem Kleinflugzeug über das Great Barrier Reef & über die Whitsundays.
    Es war ein einmaliges Erlebnis das Reef mal von oben zu sehen.
    Burak war währenddessen mit einem Boot auf einem Tagesausflug zum Whitehaven Beach.
    Abends haben wir uns dann in der ganzen Gruppe wieder getroffen & geplant wie und ob wir nun gemeinsam weiter reisen.

Airlie Beach

July 17 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Durch einen unangenehmen Zwischenfall auf dem Camping Platz, haben wir die Nacht auf einem Parkplatz im Auto verbracht und sind früh am Morgen weiter nach Airlie Beach.
    Dort angekommen haben wir uns erst mal ein Hostel gesucht, eingecheckt & dann weiter an einen Wasserfall.
    Am Abend wollten wir uns dann wieder mit unseren Freunden aus Agnes Water treffen, Andy, Michael, Leo & Paula.
    Am nächsten Tag stand für Sara, Burak & mich eine Jetski Tour an.
    Am Abend ging es wie am Abend zu vor in eine Bar, mittlerweile fing unsere Gruppe auch an zu wachsen.
    2 weitere Deutsche, aus Frankfurt teilten die Abende und Tage nun mit uns.

1770/ Agnes Water

July 15 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Zum 2. mal sind wir nun auch hier in Agnes Water, letztes Mal suchten Sara, Pia & ich nach den schönen Ecken von denen wir so viel hörten, aber so wirklich gefunden hatten wir nichts.
    Diesmal jedoch versuchten wir es mal an anderen Ecken & schon fing das kleine Örtchen an uns zu beeindrucken & so verlängerten wir unseren Aufenthalt um ein paar Tage!
    Wir wechselten das Hostel zu ein paar alten Bekannten von Burak aus Sydney & auch mit ihnen freundeten Sara und ich uns schnell an & hatten ein paar schöne Tage, der Plan war es dann gemeinsam weiter nach Cape Hillsborough zu fahren & uns auf einem Camping Platz wieder zu treffen.

Rainbow Beach

July 14 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

In Rainbow Beach wollten wir nur einen kurzen Stop machen.
    Paar Stunden tuckerten wir mit unserem Auto im Sand herum, natürlich sind wir auch einmal stecken geblieben, anders hätte es nicht kommen können, ein nettes Pärchen half uns aus dem Sand raus.
    Bis zum Sonnenuntergang sind wir am Strand geblieben, danach fuhren wir noch etwa 4 Stunden bis nach Agnes Water, 1770.
    Nachts kamen wir in unserem Hostel an.

Noosa

July 12 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

In Noosa haben wir uns für ein paar Tage ein Air Bnb geholt um uns um ein bisschen Papier Kram zu kümmern, Unibewerbungen standen für uns alle an.
    In unserem freien Zeit waren wir im Städtchen unterwegs oder lagen am Strand.
    Unter anderem haben Sara und ich einen alten Freund aus Cairns wieder getroffen.

Byron Bay

July 8 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Am Abend vor Abreise ist noch einiges passiert & ich hatte einen tollen letzten Abend in Sydney, mit gutem Essen & einer tollen Party!
    Am Morgen ging’s dann für Sara, Burak und mich los nach Byron.
    Nach etwa 10 Stunden Fahrt kamen wir im regnerischen Byron Bay an...
    Leider änderte sich die 3 Tage über nicht viel mit dem Wetter, bloß für einige Stunden, diese nutzten wir für einen Spaziergang zum Leuchtturm & zum ersten Mal sah ich Wale!
    Nach den 3 Tagen öffneten endlich die Grenzen nach Queensland & wir fuhren direkt am Tag der Öffnung mit unserem borderpass über die Grenze, durch eine eine große Grenzkontrolle.
    Schon über die Grenze so hat sich nicht nur unsere Laune erheblich positiv geändert, sondern auch das Wetter, es fühlte sich direkt wärmer an & die Sonne kam raus...

Sydney

July 3 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Endlich ausgezogen, geht es zurück ins Hostelleben, hier gehts direkt raus in Bars & die Nächte werden länger & vor allem die Vorfreude steigt, bloß noch 3 Tage bis zur Abfahrt!
    Vorher musste ich mich noch von Sydney & einigen Menschen die mir ziemlich ans Herz gewachsen sind verabschieden.1Read more

Never miss updates of Giuli with our app: