• Die Felsen von Legzira

    2024年3月4日, モロッコ ⋅ ☀️ 15 °C

    Weiter geht es Richtung Süden. Das Land wird immer karger und man kann sich schon fragen von was die Menschen hier eigentlich so leben. Wer hier überlebt sind auf jedenfalls die zahlreichen Esel, die versuchen hier das letzte Grün zu ergattern.
    Zwischendurch machen wir irgendwo mal wieder einen Kaffeestopp. Diesmal in Mirleft. Wie sich herausstellt ein durchaus besuchenswerter Ort mit einer spannenden Einkaufsstraße, wo alles etwas günstiger zu erstehen ist als in den bisher von uns besuchten Ort.
    Hauptziel sind jedoch die bizarren Felsen von Legzira. Uns erwartet ein toller Strand mit kaminroten Felsen und bunten Strandhäusern. Hauptattraktion ist jedoch der bizarre Felsbogen, den man auch queren kann. Wunderbar.
    Viel weiter wollen wir heute nicht. Wir fahren nur noch 11 km weiter nach Sidi Isni, wo es gleich 3 Campingplätze gibt, die sich an Einfachheit offenbar gegenseitig unterbieten möchten. Egal, soll ja nur für eine Nacht sein. Unschön nur, dass es immer wieder unangenehm stinkt. Wir vermuten, dass hier irgendwo die städtischen Abwässer in der Nähe ins Meer geleitet werden.
    Lustigerweise treffen wir hier eine nette Truppe Britten aus Irland, Wales und Schottland, die aber schon lange in Malaga leben. Wir tauschen die ein oder andere Bierdose aus, bevor es doch zu kühl wird und wir uns in die Wohnmobile zurückziehen...
    もっと詳しく