Currently traveling

Balkan 2018

Diesmal geht die Reise über Slowenien, durch Slawonien (Kroatien) geplant bis in den Süden von Bosnien-Herzegowina.
Currently traveling

Drau

September 12, 2018 in Slovenia ⋅ ☀️ 28 °C

Eine letzte Übernachtung in Slowenien. Wir haben an der Drau einen Platz gefunden, an dem wir heute noch einmal gut stehen können

An der Krka

September 11, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 28 °C

Und wieder haben wir einen tollen Platz gefunden. Wir sind am Ufer der Krka in Zurzemburg in Slowenien. Und wieder reif für Werbefilme: komplett alleine. Die Gemeinde bietet den Platz offiziell und kostenfrei an

Una

September 8, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Vergeblich haben wir versucht einen passenden Campingplatz im Nationalpark zu finden. Es gab 2 schöne Plätze, aber das war uns von der Zufahrt zu gewagt. Durch Zufall haben wir jetzt diesen Platz in der Nähe der kroatischen Grenze gefunden. Der Platz gehört zu einem Motel und für 10 Euro dürfen wir die riesige Wiese direkt an der Una für uns alleine nutzen. Jetzt müssen wir noch überlegen wie es weiter geht... 7 hi noRead more

Ramsko Jezero

September 7, 2018 in Bosnia and Herzegovina ⋅ 🌧 22 °C

Nach 4 fantastischen Tagen an der Tara sind wir nun unterwegs zum Una Nationalpark. Zwischenstopp machen wir diese Nacht am Kanoba Gaj. Das kennen wir bereits vom letzten Jahr. Hier kann man lecker essen und hat einen tollen Blick auf den See.

Tara

September 3, 2018 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☀️ 24 °C

Das Hauptziel ist erreicht. Die Tara-Schlucht wenige Km von Montenegro. Wir sind auf einer Wiese eines Camps sehr schön untergebracht. Natur pur. Von hier aus werden wir auch endlich eine Rafting Tour machen.

Sarajewo

September 1, 2018 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 26 °C

Über die Schotterpisten des Papuk sind wir nun mittlerweile auf dem Campingplatz in Sarajewo angekommen. Der liegt ein paar km von der Stadt entfernt, ist aber überraschend angenehm

Velica im Papuk

August 31, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Auf Empfehlung des Zelen Gaj Camps sind wir nun privat unter gekommen. Nach 1,5 km Schotterpiste sind wir an den Hängen des Papuk auf einem Privatgrundstück. Es geht nichts über nette Menschen!

Lonjsko Polje

August 28, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind in Slawonien. Das ist eine komplett andere Welt. Alte, und zum Teil entvölkerte Dörfer prägen die Landschaft an der Sava. Der Campground Zelen-Gaj ist ein sehr angenehmer Platz mit Duschen und Toiletten auf einem Bauernhof. Hier kann man das Landleben pur erleben.