February 2018

Abschluss der Belgientour

February 13, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 6 °C

Die letzte Station ist ein ruhiger Platz am Kanal. Ideal geeignet zum relaxen, auch wenn es kalt ist.
    Und: es ist tatsächlich der erste und einzige wirklich schöne Stellplatz auf dieser Tour. Die anderen erfüllten maximal ihren Zweck. Dafür haben wir tolle Städte kennengelernt, die auch einen zweiten Besuch lohnen würden, wenn es mal wieder wärmer wirdRead more

Gent

February 12, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 5 °C

Parkplatz am Rande des Kanals und Strasse. Wieder nicht wirklich prickelnd, aber halt Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung. Gent ist wirklich eine Reise wert. Wunderbare Altstadt. Im Restaurant Amadeus gibt es eine Spareribs Flatrate. Rechtzeitig da sein oder reservieren empfiehlt sich, da das Restaurant aus gutem Grund sehr beliebt ist.Read more

Aalst und Tournai

February 11, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 4 °C

Heute haben wir den Karnevalsumzug in Aalst besucht. Das war sehr überraschend. Unzählige und fantasievolle Fussgruppen und Wagen mit unglaublich fantasievollen Motiven und Kostümen. Danach ging es weiter nach Tournai auf einen grossen Parkplatz am Rande der Stadt zum Übernachten. Nicht schön aber praktisch.Read more

Braaschat

February 10, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 4 °C

Die Suche nach einem netten Stellplatz nach einem 2. schönen Tag in Mechelen war leider vergeblich. Der ausgewiesene Stellplatz in Braaschat liegt unmittelbar an einer lauten Strasse. Nebenan gibt es noch den ruhigeren Parkplatz des Schwimmbads. Den ziehen wir dann doch vor, auch auf die Gefahr hin Ärger zu bekommen. Aber Platz genug ist da.Read more

Mechelen

February 9, 2018 in Belgium ⋅ 🌫 0 °C

Nass und kalt. Eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine Stadtbesichtigung. Aber Mechelen lohnt sich auf jeden Fall. Wir stehen schön einsam auf einem großen Schotterplatz 1 km von der Stadt entfernt. Vorher waren wir noch in Breendonk. Die Festung ist heute Gedenkstätten und ein sehr beklemmender Ort.Read more

Saisonstart 2018 - Belgien

February 8, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 3 °C

Heute ist Leuven angesagt, eine Studentenstadt kurz vor Brüssel. Stellplätze gibt es keine, der Parkplatz am Rande eines Parks in Kessel-Lo tut es aber für eine Nacht. Von hier geht es mit dem Linienbus in 25 Minuten ins Zentrum von Leuven