• Day 90

Gobi Desert Safari Day 3: Sand Dunes

September 2, 2018 in Mongolia ⋅ 🌙 19 °C

The highlight of the trip: The Khongor Sand Dunes! The scenery is really amazing and we decided to climb up one dune shortly before sunset. The way up was really hard and steep, but the view was brilliant. Unfortunately shortly after we arrived on top of the dune we were hit by a sandstorm. The sand really hurts because of the wind and at the end we really had the sand everywhere. Nevertheless we waited for the sunset before we run down. That was a lot of fun!

Das Highlight von unserer Tour sind definitiv die Dünen! Die Landschaft hier ist wirklich genial und natürlich wollten wir auch auf eine der Dünen klettern. Kurz vor Sonnenuntergang haben wir uns dann auf den Weg gemacht und sind die Düne hoch geklettert. Es war deutlich steiler und anstrengender als gedacht, aber es hat Spaß gemacht. Kurz nachdem wir oben angekommen sind wurde es jedoch deutlich windiger und innerhalb kürzester Zeit waren wir in einem Sandsturm. Dennoch blieben wir bis zum Sonnenuntergang auf der Düne, bevor wir runter rannten. Es hat wirklich Spaß gemacht aber den Sand hatten wir wirklich in jeder Ritze.

Eine Dusche gab es hier mitten in der Wüste natürlich nicht. Die letzte Dusche hatten wir übrigens vor knapp 4 Tagen in Ulanbator.