Hello Shanghai!

September 20, 2018 in China ⋅ ⛅ 31 °C

At 8:00am this morning we have arrived in Shanghai! Unfortunately we have still a lot of rain, but it is about 15 degrees warmer than in Xi'an. On our first day we walked through some malls and the People's Park in downtown Shanghai to get a first impression of the city.

Um 8 Uhr heute morgen sind wir fast pünktlich in Shanghai angekommen. Leider empfängt uns Shanghai so wie uns Xi'an verabschiedet hat: mit Regen ohne Ende! Allerdings ist es hier ca. 15 Grad wärmer, was es deutlich angenehmer macht. Die Nacht im Zug war sehr, sehr anstrengend. Wir teilten unser Abteil mit einem alten chinesischen Ehepaar und leider haben beide sämtliche Klischees erfüllt, die wir bisher von Chinesen bekommen haben (extrem laut, rücksichtslos und Pupsen gehört zum guten Ton...) Naja dementsprechend unruhig war die Nacht für uns und wir können feststellen, dass die 3.Klasse in Russland mit 52 Russen im Gegensatz zu 2 Chinesen in einem Abteil eine Wellness-Oase ist.
    Am ersten Tag in Shanghai haben wir dem Wetter wegen hauptsächlich ein paar Malls abgeklappert und haben einen coolen M&M Shop gefunden.