• Day 180

Hanoi

December 1, 2018 in Vietnam ⋅ 🌫 23 °C

We spent two days in Hanoi now and we did not find a lot of positive things here. Especially the old quartier is a very busy, loud and chaotic place with thousands of scooters driving around like crazy. Of course there are some cool places as well like the Hanoi Train Street, but all in all we are more than happy to leave Hanoi tomorrow morning.

Jetzt haben wir zwei volle Tage in Hanoi verbracht, aber wirklich viel positives haben wir nicht gefunden. Vor allem rund um die Altstadt regiert das Chaos und vor allem die Restaurants gehen auf Touristen Fang wie man es sonst nur von einem türkischen Bazar kennt. Gehwege gibt es zwar offiziell, doch eigentlich sind diese eher Parkplätze oder Verkaufsstände, sodass man sich auf der Straße seinen Weg zwischen Motorrädern, Autos und Bussen bahnen muss. Auch wenn es hier sicherlich ein paar coole Ecken gibt, wie zum Beispiel die Train Street oder das Hoa Lo Gefängnis Museum, ist es im gesamten für uns keine Stadt die einen Besuch wert ist. Zum ersten Mal auf unserer Reise bin ich wirklich froh morgen weiter zu reisen.