• Day 189

Zurück in Paradies - Koh Rong Samloem

December 10, 2018 in Cambodia ⋅ 🌧 28 °C

Many people told us that one of the nicest islands in south east Asia is Koh Rong Samloem so we need to check that. It is around 550km far away from Siem Reap and a 10 hours ride by overnight bus. The beds were not very comfortable but at least it was clean.
    After a short speed ferry trip in the morning we arrived at the island. Here we stay one night in M'Pay Bay Village before we leave the civilisation tomorrow to sleep in a tent at the sunset beach for three nights.

Auf unserer Reise haben uns einige von der angeblich schönsten Insel in Südostasien erzählt: Koh Rong Samloem. Also müssen wir uns natürlich selbst ein Bild davon machen! Mit dem Übernachtbus ging es gestern Nacht in 10 Stunden von Siem Reap nach Sihanoukville und von da aus direkt weiter auf die Insel. Der erste Eindruck stimmt: Ein paar kleine Hostels, ein paar Bars und sehr entspannte Stimmung. Das Meer ist natürlich warm und glasklar.
    Die erste Nacht bleiben wir hier noch in der M'Pai Bay, bevor es morgen zum Zelten an den einsamen sunset Beach gibt.

Vor der Abreise gab es in Siem Reap noch ein paar leckere Sachen zu essen. Unter anderem ein lokales BBQ mit Krokodilfleisch und eine Schlange. Man muss ja immer mal was neues ausprobieren...