• Day 196

Kampot - Da wo der Pfeffer wächst

December 17, 2018 in Cambodia ⋅ 🌬 30 °C

We left the paradise to go up north again. Our next stop in Cambodia is Kampot. Kampot is famous for pepper, so we rented a scooter and explored the area around. First we visited a pepper farm and after that we drove in the Preah Monivong Bokor National Park to get and enjoyed a perfect view on Kampot and Phu Quoc, a Vietnamese island.

Wir haben das Paradies wieder verlassen und haben uns auf den Weg Richtung Norden gemacht. Wann wir das Meer wieder sehen steht noch nicht fest aber es kann eine ganze Weile dauern. Heute haben wir aber erstmal in Kampot gestoppt. Kampot ist bekannt für den vielleicht weltbesten Pfeffer und so haben wir uns mit einem Roller auf den Weg zu einer Pfeffer Plantage gemacht. Wir konnten den Pfeffer auf einer gratis Tour in jeglichen Formen probieren und ein bisschen durch die Plantage laufen. Danach ging es noch in den Preah Monivong Bokor Nationalpark von wo aus wir einen grandiosen Ausblick auf die Küste, Kampot und die vietnamesische Insel Phu Quoc genießen konnten.
    Morgen geht es zurück nach Phnom Penh, wo unsere Kambodscha Reise vor zwei Wochen begann. Wir haben große Hoffnungen, dass wir dort einen Bus finden der uns nach Laos fährt, dem nächsten Land auf unserer Weltreise.