• Day 222

Doi Inthanon - Auf der Spitze Thailand's

January 12, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 22 °C

From Chiang Rai we continued to Chiang Mai. Chiang Mai is a much bigger city, but we weren't there to see the city. We rented a motorbike and drove to the Doi Inthanon National Park. Doi Inthanon is the highest mountain of Thailand. It is 2565 meters high and very easy to reach, as the highway is going all the way up to the top. We expected great views from there but the peak is in the middle of the jungle.

Von Chiang Rai ging es schon wieder weiter nach Chiang Mai. Chiang Mai ist eine deutlich größere Stadt mit vielen Bars, Kneipen und Restaurants. Aber um ehrlich zu sein sind wir nicht wegen der Stadt und den vielen Tempeln hier, sondern eher wegen den Nationalparks. Mit einem Roller ging es in den Doi Inthanon Nationalpark, der nach dem höchsten Berg Thailand's benannt ist. Der Doi Inthanon ist 2565 Meter hoch, aber perfekt zu erreichen da eine gut ausgebaute Straße bis nach oben führt. Am Gipfel hatten wir auf eine spektakuläre Aussicht gehofft, allerdings ist der Gipfel mitten im Dschungel. Es hat sich dennoch definitiv gelohnt dort hin zu fahren auch wenn unser Roller kein Fan von dieser Tour geworden ist. Berg auf kamen wir kaum schneller als 30km/h vorwärts und am Gipfel hatten wir zu allem Überfluss noch einen Platten. Leider konnte uns am Gipfel nicht einmal das Militär helfen und den Reifen wechseln, sodass es für uns 20km bergab zu zweit auf einem Roller mit Platten Reifen ging. Nach ein bisschen gesuche im ersten Dorf unterhalb des Gipfels und in der zweiten Werkstatt konnte uns dann endlich geholfen werden. Auf zwei Rädern ging es dann die restlichen knapp 90km zurück nach Chiang Mai.