• Day 245

Koh Lipe - Guten Rutsch ins neue Jahr!

February 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

After a 24 hours trip by night ferry, mini van and speedboat we arrived in Koh Lipe. It is a very small island located almost 70km away from the coast of Thailand and very close to the island of Langkawi. Our plan was to stay here for at least three nights but the island is crowded and overbooked in the moment due to Chinese New Year tonight. So we will continue to Langkawi tomorrow.

Happy Chinese New Year!

Von Koh Tao im Golf von Thailand ging es in knapp 24 Stunden per Nachtfähre, diversen Minibussen und einem Speedboot nach Koh Lipe in die Andamanensee. Mit Koh Lipe haben wir damit auch unsere letzte Insel in Thailand erreicht, denn aufgrund unseres auslaufenden Visas müssen wir spätestens in zwei Tagen ausreisen. Am Horizont können wir von hier allerdings auch schon die Küste unserer nächsten Insel Langkawi (Malaysia) erkennen. Das Inselhopping geht also erstmal noch weiter!
    Der ursprüngliche Plan für Koh Lipe war, dass wir mindestens drei Nächte hier bleiben. Allerdings haben wir das chinesische Neujahrsfest heute Nacht vollkommen unterschätzt. Die Insel und sämtliche Fähren sind leider vollkommen ausgebucht, weshalb wir bereits morgen weiter nach Malaysia reisen werden, auch wenn es dort angeblich noch voller sein soll...

Jetzt schauen wir mal, wie man so ein Neujahrsfest feiert. In dem Sinne wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr des Schweines!