• Day 262

Tioman Island - Eine Woche Urlaub

February 21, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

After a lot of sightseeing in the last months we are a bit tired and that is the reason we decided to go to Tioman Island. Here we will stay and relax for the next week to get new energy.

Nach einer langen Zeit des Reisens ohne größere Pause brauchen wir mal wieder einen Ort der Entspannung. Daher sind wir jetzt auf der Insel Tioman und bleiben auch hier für eine Woche. Von unserer Terrasse bis zum menschenleeren Strand sind es übrigens nur drei Schritte und das Meer ist auch ein Traum.
    Offiziell ist im Februar noch Monsunzeit, weshalb hier noch kaum andere Touristen zu finden sind. Der Nachteil daran ist allerdings, dass leider sämtliche Tauchschulen noch bis zum 1. März geschlossen sind. Naja dann gehen wir eben schnorcheln und die restliche Zeit liegen wir faul im Schatten - könnte schlimmer sein! An unserem Strand könnten wir auch schon einen Hai und einen riesigen Rochen bewundern - leider ohne eine Kamera dabei zu haben :(