• Day 279

Colombo - Das Stadtzentrum

March 10, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

After the temple we continued to the city centre and the very awesome red mosque.
    In general Colombo is a very dirty and smelly city, but it definitely has a few nice places as well.

Nach dem Tempel ging es mit dem Tuk-Tuk in die Innenstadt und zur wirklich netten roten Moschee. Die Innenstadt an sich ist sehr schmutzig und an vielen Ecken stinkt es auch gewaltig, dennoch gibt es hier auch ein paar nette Ecken.

Wir konnten hier in Colombo auch perfekt die Touristenabzock Strategie der Einheimischen beobachten.
    Da nahezu alle Touristen vom Schiff lediglich Dollar oder Euro dabei haben, gibt es dementsprechende Preise.
    Unsere erste Tuk-Tuk Fahrt zum Tempel sollte 5 USD (umgerechnet 900 Rupien) kosten. Zum Glück haben wir schon damals auf unserer Sri Lanka Rundreise gelernt: Ein Tuk Tuk sollte nicht mehr als 100 Rupien pro Kilometer kosten. Daher ging es zunächst ins erst beste Hotel um Geld zu wechseln. Mit Rupien ausgestattet gab es einen neuen Versuch ein Tuk-Tuk zu bekommen und siehe da: 400 Rupien! Ein Rabatt von knapp 60 Prozent.