• Day 16

Yanchep NP: Bei Kangaroo & Koala

April 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

After two very cold, wet and stormy days we have left the Swan Valley. Good news we now know that the tent is water and storm proofed! Today we drove north to Lancelin our next destination. On the way we stopped at the Yanchep National Park. There we saw our first Koalas and Kangaroos!

Die letzten zwei Tage waren etwas anders als ursprünglich geplant. Es gab eine Unwetterwarnung für die Region Perth und so konnten wir unser Zelt direkt mal auf Herz und Nieren überprüfen. Jetzt wissen wir jedenfalls, dass unser Zelt sowohl sturmfest als auch wasserfest ist. Glücklicherweise sind wir mit lediglich einer vervogenen Zeltstange (hat dem Wasser auf dem Dach nicht standgehalten) davon gekommen. Allerdings hätten wir uns mit dem Wissen das nur wenige km entfernt ein Haus sein Dach verloren hat wohl besser ein Hostel für diese Nacht besorgt, aber: et hät ja noch mal jot jejange!

Jetzt wo das Wetter wieder deutlich besser ist haben wir uns auf den Weg Richtung Norden gemacht. Unser nächstes Ziel sollen die Sanddünen von Lancelin sein! Auf dem Weg haben wir aber zunächst einmal im Yanchep Nationalpark gehalten. Der Stop hat sich gelohnt, denn hier haben wir unsere ersten Kangaroos und Koalas 🐨 gesehen!