• Day 20

Fremantle

April 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

We returned from our short road trip to the north and visited the city of Fremantle today. It is located at the coast and only around 25km away from downtown Perth. The city has a really nice flair and some interesting museums.

One of the best things in Australia is that almost all museums are for free and even there are some free public busses connecting the downtown areas of Perth and Fremantle.

Und schon sind wir wieder zurück von unserem kurzen Roadtrip in den Norden. Es war so zu sagen ein kurzer Test bevor es so richtig los geht. Jetzt sind wir aber zunächst nochmal in der Umgebung von Perth. Unser heutiges Ziel war Fremantle, eine Hafenstadt direkt am Meer und nur ca. 25km von Perth entfernt. Das Städtchen hat einen super entspannten Flair, riesige Strände und eine durchweg nette Innenstadt. Wir sind den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und haben uns ein paar Museen angesehen.

Das Gute hier in Australien ist, dass die meisten Museen umsonst sind und die etwas größeren Städte wie Perth oder Fremantle haben gar kostenfreie Busse die die Sehenswürdigkeiten der Innenstädte abfahren. So können wir hier das Auto samt Zelt einfach stehen lassen.

Wie fast jeden Abend gibt es dann nach so einem anstrengenden Tag abends ein leckeres BBQ!