• Day 255

Mungo Nationalpark

December 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Actually our plan was to go from Mildura straight back to Melbourne, but then we heard about the Mungo National Park. The Mungo National Park is in the middle of nowhere and around 120km outside of Mildura with no sealed roads, phone reception or electricity.
    The park itself is huge so we did some walks and drove a 70km loop through the park. We saw many kangaroos but only two emus in the park. In the evening we enjoyed a night on a completely private campground, where we opened our tent to see the stars, the moon and the sunrise from our bed... Just perfect!

Ursprünglich wollten wir von Mildura wieder zurück an die Küste in Richtung Melbourne, aber dann haben wir über den Mungo Nationalpark gelesen und wollten hin. Kurzerhand haben wir unser Auto wieder fit für das Outback gemacht und los ging es in den Nationalpark circa 120km außerhalb von Mildura. Hier gibt es natürlich wieder keine festen Straßen, Handyempfang oder Elektrizität. Dennoch war die Straße die zum Park führte doch deutlich besser als befürchtet, sodass wir die 120km in 2h zurücklegen könnten.
    Der Park an sich ist auch gigantisch groß und hat einiges zu bieten. Neben ein paar Wanderungen sind wir auch einen 70km langen Rundweg gefahren und haben neben unzähligen Kängurus auch zwei Emus gesehen. Abends waren wir dann auf einem der Campingplätze ganz alleine und weil das Wetter mitgespielt hat konnten wir unser Zelt komplett aufmachen und Sterne, Mond und Sonnenaufgang aus dem Bett beobachten. Ein genialer Ausflug ins Outback.
    Von hier geht es jetzt aber schnell zurück an die Küste, denn bereits ab morgen werden hier 45 Grad erwartet...