• Day 468

Endlich! Es geht wieder los!

July 15, 2020 in Australia ⋅ 🌙 10 °C

It took much much longer than expected, but finally we can switch on the travel mode again! We are so excited to be back on the road, sleeping in our tent and exploring beautiful places. To go to Western Australia is still not possible because the borders will remain closed even though there are almost no corona cases in these regions. We now will go up to Queensland! Back into summer, back to the warm ocean and back into the tropics.
    We are not really sure which route we will take and where we will go first, because the border opening situation changes almost every day. But on Friday morning we finally will leave Adelaide.
    In the last weeks we made a lot of different stuff. For a couple of days we had an orange picking job, but the farm was horrible so we left quite fast. Beside that we did some more hikes and walked along the beach when the weather was good enough.

Es hat bedeutend länger gedauert als ursprünglich gedacht, aber jetzt können wir endlich wieder den Reisemodus anstellen. Wir freuen uns schon wieder auf unser Zelt und neue Orte zu entdecken. Den eigentlichen Plan nach Western Australia weiter zu ziehen haben wir nun verworfen, da die Grenze noch immer geschlossen ist, obwohl es weder bei uns noch in Western Australia seit April keinen einzigen Coronafall mehr gegeben hat. Egal, jetzt geht es in den hohen Norden nach Queensland oder mit anderen Worten in die Tropen, den Sommer und zum Great Barriere Reef 🐢 🐠.
    Noch wissen wir nicht welche Route wir nach Queensland nehmen können, denn die Grenzen werden hier munter geöffnet und geschlossen. Im Idealfall können wir von hier durch das Outback von New South Wales bis nach Brisbane fahren - eine Strecke von guten 2000km. Sollte das nicht klappen geht es von hier gen Norden direkt ins Outback von Queensland (1300km) und dann nochmal gute 1200km bis an die Küste nach Townsville. Es bleibt also spannend, aber fest steht: Am Freitag geht es los!
    Ein Rückblick: In den letzten Wochen haben wir Orangen gepflückt und mehrere Wanderungen gemacht. Die Orangenfarm auf der wir gewohnt und gepflückt haben war allerdings wirklich schrecklich, sodass wir den Job nach ein paar Tagen wieder hin geschmissen haben.