• Day 904

Litchfield NP - Wangi Falls

September 24, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Now we started part two of the adventure and we will explore the outback and national parks on the way to Broome. We left Darwin today heading south into the Litchfield National Park. The park is way smaller than the Kakadu that you actually could explore most of the park in one day. Anyway we are doing it slow and staying for a couple of days. First stop were the Wangi Falls, beautiful waterfalls with a huge plunge pool. We liked it, so we stayed for the night.

Jetzt geht's wieder weiter! Die nächsten Tage oder Wochen (mal schauen wie lange es dauert) geht es von Darwin bis nach Broome an der Westküste Australiens. Auf direktem Weg wären es ca. 1900km, aber natürlich nehmen wir selten den kürzesten Weg. Der erste Umweg führt uns in den Litchfield Nationalpark. Der Park ist deutlich kleiner als der Kakadu Nationalpark und hat noch bedeutend mehr Wasser. Perfekt für uns zum Schwimmen! Erster Stop waren die Wangi Falls, wirklich schöne Wasserfälle mit einem riesigen Swimmingpool. Abgesehen von einer kurzen Wanderung haben wir den restlichen Tag im bzw. am Wasser verbracht und für die Nacht auch gleich unser Zelt aufgeschlagen.