• Day 934

Karijini Nationalpark - Dales Gorge

October 24, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 39 °C

Next highlight on the route is the Karijini National Park. It is located around 1000km south west of Broome in the outback and famous for big gorges and ice cold swimming holes. First stop in the park is the Dales Gorge with the "Fern Pool" and the "Fortescue Falls". As there was a campground within walking distance to the pools we decided to stay two nights enjoying the cold water instead continuing travelling in the heat.

Nächstes Highlight auf unserer Route ist der Karijini Nationalpark. Für den Nationalpark mussten wir mal wieder die Küste verlassen und mitten ins Outback fahren. Der Park liegt knapp 1000km südwestlich von Broome und ist bekannt für tiefe Schluchten und kalte Wasserlöcher zum schwimmen. Das gute ist: Es gibt keine Krokodile mehr!!! :)
    Unser erster Stop ist die Dales Gorge mit dem "Fern Pool" und den "Fortescue Falls". Hier sind wir auch gleich für zwei Tage geblieben um die Hitzewelle abzuwarten die uns hier gerade zu schaffen macht. In der Schlucht mit regelmäßigen Erfrischungen war es dann auch gar nicht mehr so schlimm!