• Day 973

Auf nach Adelaide

December 2, 2021 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

We found a new job :) we will work for a ferris wheel in Glenelg (on the beach in Adelaide). That was the reason why we had to stop our travels along the WA south coast and sold Balu.
    Now we have a campervan to relocate from Perth to Adelaide for free and they even pay us an extra 300$ for fuel. Good deal!
    Initially we had one week to relocate the van, but we have to hurry up even more because our Job starts on 7th December already.

Wir haben einen neuen Job :) eigentlich wollten wir ins Outback und mitten im nirgendwo an einer Raststätte arbeiten, damit wir viele Stunden arbeiten und kein Geld ausgeben können. Doch dann kam es anders... Auf unseren "Wir suchen Arbeit-Post" auf Facebook hat sich die Betreiberin von mehreren Riesenrädern in Australien gemeldet und uns einen Job in Glenelg (am Strand von Adelaide) angeboten. Teil des Deals ist neben dem ziemlich guten Stundenlohn von 27 bis 44$ (je nach Tag und Dauer) auch noch eine gratis Unterkunft mit Pool in Gehweite zum Riesenrad. Da waren wir natürlich sofort dabei, zumal Adelaide definitiv eine der lebenswertesten Städte Australiens ist. Einziger Haken ist, dass wir uns mal wieder furchtbar beeilen müssen. Statt gemütlich entlang der Südküste unseren Roadtrip ausklingen zu lassen heißt es jetzt: So schnell es geht nach Adelaide.

Balu haben wir die 3000km durch eine der einsamsten Regionen Australiens nicht mehr zugetraut, doch wir haben einen Camper gefunden, der von Perth nach Adelaide überführt werden sollte. Für uns bedeutet das eine Woche gratis Camper plus 300$ für Benzin gibt's obendrauf. Ein guter Deal und damit günstiger als mit dem Flugzeug. Was will man mehr!

Jetzt sind wir unterwegs, 3000km in 4,5 Tagen zurück nach South Australia stehen auf dem Programm. Heute haben wir die ersten 650km geschafft.