Satellite
Show on map
  • Day 1,174

    Gold Coast, Tweed Heads & ein Riesenrad

    June 21, 2022 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

    A short trip to the Gold Coast to set-up a new ferris wheel. But this time I had to travel without Janine as she stayed and worked in Darwin while I helped out in Tweed Heads. After a few exhausting days I had one day off to explore the area. I climbed the skypoint Q1, the highest residential building in the southern hemisphere, swam in the ocean and found a real Kölsch in the Bavarian House Surfers Paradise! But after 1,5 weeks and a lot of hours working I am now back in Darwin.

    Für mich ging es auf einen Kurztrip an die Gold Coast um ein neues Riesenrad aufzubauen. Dieses Mal musste ich allerdings alleine fliegen denn Janine ist in Darwin geblieben um dort weiter zu arbeiten. Neben der vielen Arbeit hatte ich auch einen Tag frei um die Region ein bisschen zu entdecken. Es ging für mich zunächst zu einer Klettertour auf das Skypoint Q1 Hochhaus, dem höchsten Wohngebäude der Südhalbkugel (322 Meter) und endlich konnte ich auch mal wieder im Meer schwimmen gehen ohne Angst vor Krokodilen haben zu müssen. Am Abend habe ich dann auch noch ein frisch gezapftes Früh Kölsch im Bavarian House gefunden, das erste Kölsch seit über drei Jahren!!!
    Read more