Scheidegg | Winterwelten

December 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Beginnend vom Kreisverkehr an der B 308 über den Pfarrer-Kneipp-Park bis zum Theatron (Freilichtbühne) am Kurhaus sind ab dem ersten Advent bis Lichtmess unterschiedliche Lichtintallationen zu sehen, die breitspurig als Scheidegger Winterwelten beworben werden. Da der Abend noch jung war, legten wir die Route unseres Verdauungsspaziergangs entlang des Parcours.

Das Highlight befand sich am nördlichen Ortseingang. Inmitten des Kreisverkehrs war ein überdimensionales, reichhaltig geschmücktes und aufwändig gestaltetes Adventsgesteck aufgebaut. Wunderschön. Entlang des Scheibenbachs waren Lichterkettennetze in Form von Tannenbäumen gespannt und am Kirchplatz stimmte eine Krippe mit lebensgroßen Figuren auf die gegenwärtige Weihnachtszeit ein. Rund um den Hammerweiher am Kurhaus wurden die Baumkronen mit Lichtstrahlern bunt illuminiert.

In jedem Lichterspiel steckte jede Menge Herzblut mit viel Liebe zum Detail. Die Attraktionen sind öffentlich zugänglich, können also kostenfrei bestaunt werden.