Perth - Melbourne

February 27, 2019 in Australia

Tag 25

Nach einer windigen Nacht machen wir uns mit unserem glänzenden Camperbus auf zur Abgabestelle. Die nette Dame vor Ort ist sehr zufrieden mit dem Sauberkeitszustand und das abgerissene Stromkabel nimmt sie stirnrunzelnd zur Kenntnis. 😅
    Danach bringt uns ein Uber zum Airport und das Flugi nach Melbourne. Alles verläuft nach Plan, so dass wir um 20.30 Uhr im Hostel ankommen. Um 21.00 Uhr kann ich ein gefundenes Handy seinem überglücklichen Besitzer zurück geben. Der Jetlag hält uns bis 24.00 Uhr wach, danach schaffen wir es ins Bett.

#Sidestory Handy:
    Als wir uns in Kalbarri auf dem Looptrail den Emus widmeten, fand ich ein Handy, der Akku leer. Unterwegs lud ich es auf und da keine Entsperrung nötig war, fand ich darauf 21x Anrufe in Abwesenheit, Datum 06. Feb. 2019. Ich meldete mich auf dieser Nummer und die überglückliche Frau schrieb, dass sie noch in Tasmanien sind, aber bald nach Melbourne und von da nach Hause nach Italien fliegen. Lustigerweise überschnitt sich der eine Tag in Melbourne und wir trafen uns zur Übergabe. Salvatore und Marzia waren überglücklich und wir haben ein Essen bei ihnen in Italian rausgeholt. (Nächste Reise nimmt Formen an😉✌)

Tag 26

Durch die 3h Zeitverschiebung starten wir spät und müde in den Tag. Highlight sind die günstigen Sushirestaurants und die Architektur der vielen Wolkenkratzer. Die vielen Kräne am Himmel verblüffen mich, es scheint, als gäbe es hier einen richtigen Bauboom. Am Nachmittag geniessen wir die Zeit im königlichen botanischen Garten und später besuchen wir die Aussichtsplattform des Eureka Gebäudes auf 299 Meter Höhe. Zum Znacht gibt es Pizza im italienischen Viertel, danach geht es ins Bett.

Tag 27

Heute ist wieder viel Laufen angesagt, zwischen durch steigen wir auch mal in ein Tram, diese sind in der ganzen Innenstadt gratis, aber sich durch die vollen Strassen zu drängen ist um einiges unterhaltsamer. Gegen Mittag zieht es uns auf das Sportgelände des Olympia Parks und der Rod Laver Arena, wo sich normalerweise Roger Federer einmal im Jahr abmüht. Die Kulisse mit den Stadien im Vorder- und der Skyline im Hintergrund ist sehenswert. Gegen 14.00 Uhr treffen wir den vor 3 1/2 Jahren ausgewanderten Stefan Kaderli aus Wetzikon in der Firma in der er arbeitet. Vom obersten Stockwerk, mit super Aussicht, tauschen wir uns ein bisschen aus und vereinbaren ein weiteres mögliches Treffen in Sydney. Abends werden die Beine richtig schwer und wir ziehen uns langsam zurück ins Hostel, bereiten unser Gepäck vor, machen noch ein Kartenspiel und legen uns hin.