Richmond - Bruny Island - Hobart

March 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Tag 40

Zum Schluss gehts noch an Hobart vorbei in Richtung Süden. Beim durchqueren der Hauptstadt legen wir bei einem riesigen Minigolfhaus einen Stopp ein. 18 Bahnen im Gebäude und weitere 18 Bahnen Outdoor. Wir schnappen uns je einen Schläger und Ball und entscheiden uns für den Indoorcourse. Ziemlich cool gemacht, die Bahnen verlaufen teils über mehrere Stockwerke und werden mit belüfteten Rohren rumgeschleudert. Neben dem Spass braucht es natürlich auch Ehrgeiz, sonst kann man es ja gleich sein lassen. Am Ende gibts für den Gewinner ein Glace, danach fahren wir nach Gordon auf einen 5$ Übernachtungsplatz direkt am Meer.

Tag 41

Ich schau ob Steffi auch angeschallt ist, danach fahr ich los. Wir fahren nach Kettering und bewegen unseren Wagen auf die dort wartende Autofähre. Die kurze 10 minütige Überfahrt ist schnell vollbracht und schon düsen wir auf einer schmalen zum "Festland" parallel liegenden Insel entlang grüner Hügel und langen Sandstränden. Wir besuchen einige Aussichtspunkte und laufen zur anliegenden, steinigen Penguin Island. Pinguine sehen wir keine, dafür mal wieder Kängurus. Zum Znacht verspeisen wir heute Hörnli und Ghaketz mit Öpfelmuäs.

Tag 42

Weil es heute nochmals richtig sonnig und freundlich wird, wandern wir zum Cape Queen Elizabeth. Speziell daran ist, dass man den einen Teil nur bei Ebbe begehen kann oder halt Barfuss durchs Meer watet. Wir haben Glück und kommen beim Hin- und Rückweg mit trockenen Schuhen davon. Der Aussichtspunkt am Kap gefällt uns beiden wunderbar, wir essen ein paar Früchte und geniessen die frische Meeresbrise. Nach den strengen 3h zu Fuss, fährt uns die Fähre zurück nach Kettering, wir kurven noch schnell auf den Hausberg Mt Wellington und können die ganze Umgebung von oben betrachten, spektakulär! Später auf dem Campingplatz bekommen wir endlich mal wieder eine Dusche und ruhen uns aus.