Greece
Acharavi

Here you’ll find travel reports about Acharavi. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 21, 2017 in Greece

Tja. In Griechenland nimmt man das mit der Verantwortung nicht so genau, wie wir gestern erfahren durften. Mal von den völlig überfüllten Bussen abgesehen, Wird man woanders ausgesetzt, als man wollte. Taxen kann man bestellen, ja,.... Aber nur von der Rezeption aus. Hakt man mach mA halben Stunde nochmals nach, wo die denn stecken, heißt es: kein Taxi. 😂 da steht man nun abends um 10h in der Pampa und Nobody is bringing you home. 🤔 wie schön, dass das Glück auf meiner Seite war und zufällig unsere rezeptionistin in ihrem Feierabend unseren Weg kreuzt.
    Sie musste uns dann heimfahren. Stapeln... So macht man das auf Corfu. 7 Leute in einem Auto.... Danke Maria ❤

October 10, 2009 in Greece

Wir wollen im Herbst nochmal in die Sonne, aus medizinischen Gründen aber in Europa bleiben, wo soll es hingehen? Korfu? Hmh, ist es da nicht vielleicht schon zu kühl? Ach, wir versuchen es einfach, da gibt es doch diesen sich zu gut anhörenden Countryclub.
    So kommen wir im Morgengrauen aus Münster/Osnabrück an und staunen auf der Fahrt in den Norden der Insel, was ein Taxifahrer noch so alles neben dem Fahren erledigen kann.
    Leider dauert es noch, bis wir unser Zimmer beziehen können, aber irgendwann ist es soweit und wir genießen den Blick aus unserem Zimmer.

St George's Bay Country Club

October 12, 2009 in Greece

Unser Urlaubsort Acharavi liegt an der Sankt-Georgs-Bucht unterhalb des Pantokratergebirges. Die Anlage des Countryclubs selber ist sehr ansprechend mit verschiedenen Häusern in einem subtropischen Garten. Schon der morgendliche Gang zum Frühstück ist ein Erlebnis.
    In der Ferne läßt sich die albanische Küste erahnen.

"Bad Weather"

October 18, 2009 in Greece

Nach einigen ruhigen und schönen Tagen geht es noch in der Dunkelheit los zu unserem großen Abenteuer: auf nach Albanien!
    Nun gut, dem einzigen Kommentar des Busfahrers ("bad weather") ist nicht viel hinzuzufügen. Einige Tage später wurde uns klar, weshalb es eine gute Idee war, den Ausflug heute nicht stattfinden zu lassen...

Strandwandeling

September 9, 2016 in Greece

Lekker langs het strand gewandeld. Het riool loopt gewoon op sommige plaatsen de zee in. Jummie. Vanaf een uur of half drie liggen we weer bij het zwembad van Matoula. Er blijkt een Nederlandse naast ons te liggen, Nicky het ze. En haar tante heeft samen met haar Griekse echtgenoot een winkeltje in olijfhout. Haar moeder en stiefvader wonen ook op Corfu.

Acharávi, Acharavi, Αχαράβη