Greece
Ákra Gardíki

Here you’ll find travel reports about Ákra Gardíki. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unterwegs in den Süden

May 15, 2017 in Greece

Heute waren wir wieder on Tour. Wir wollten zum Salzsee (Lake Korission) und dort das Wasser testen.Vorher fuhren wir an einer alten byzantinischen Festung vorbei, wo wir noch nie Halt gemacht haben. Also legten wir einen Stopp ein und schauten uns die verfallenen Steine mal näher an.

Gardiki Castle ist ein byzantinisches Schloss aus dem 13. Jahrhundert an der südwestlichen Küste von Korfu und die einzige überlebende mittelalterliche Festung am südlichen Teil der Insel. Es wurde von einem Herrscher des Despotats von Epirus gebaut und war einer von drei Schlössern, die die Insel vor der venezianischen Zeit (1401-1797) verteidigten. Die drei Burgen bildeten ein defensives Dreieck, mit Gardiki bewachen die Insel Süden, Kassiopi Schloss im Nordosten und Angelokastro im Nordwesten.Read more

Schloss Gardiki

May 15, 2017 in Greece

Das Schloss stammt aus dem dreizehnten Jahrhundert und liegt auf einem niedrigen Hügel in der Nähe des Dorfes Agios Matthaios, das auf einer höheren Höhe liegt. Das für den Bau des Schlosses verantwortliche Herrscher ist nicht bekannt, aber es wird davon ausgegangen, dass es entweder von Michael I Komnenos oder seinem Sohn Michael II Komnenos , den Herrschern der Despotate von Epirus, gebaut wurde . Unmittelbar südlich des Schlosses liegt der Korissia- See, der durch einen schmalen Landstrich vom Meer getrennt ist.Read more

Lake Korission / der Nordzugang

May 15, 2017 in Greece

Den Salzsee sind wir bisher immer von zwei verschiedenen Seiten angefahren, einmal vom Norden und einmal vom Süden.

An der Südwestküste der Insel Korfu befindet sich der Korission-See. Es ist ein Süßwassersee, der ganz nahe am Meer liegt. Eine weite Strecke besteht nur aus einer drei Meter breiten Landzunge, die den See vom offenen Meer trennt. Es gibt nur eine Verbindung zum Meer. Etwa in der Mitte der Landzunge befindet sich ein kleiner Kanal, durch den das Wasser des Sees in das Meer abfließen kann. Der ganze Bereich um den See ist zu einem Natuschutzgebiet erklärt worden. So gibt es rund um den See keine Hotels.Read more

Sandy Beach Hotel Corfu

October 25, 2016 in Greece

schöne Resort-Anlage an der Südwestlichen Küste von Korfu. Recht abgelegen, gut geeignet als AI-Entspannungsurlaub. Zur Hochsaison kann es aufgrund des Familienangebotes zu einer erheblichen Geräuschkulisse kommen. Alles in allem macht das Hotel einen sehr schönen Eindruck.

Ákra Gardíki, Akra Gardiki, Άκρα Γαρδίκι