Greece
Archaio Limani

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 201–203

      Korinth

      January 31 in Greece ⋅ ☁️ 9 °C

      Eine Abenteuerliche anfahrt auf diesen Stellplatz. Da hier die Strasse oft Marmor Splitter eingegossen hat ist sie bei Nässe sehr Rutschig. Und wir haben eher hinten mehr Gewicht als vorne, was uns schon mal dazu bringt das wenn es steil wird, wir anfangen zu spulen. Es ist nicht Gefährlich aber wir kommen dann nur mit Anlauf und unbedingt ohne gegen verkehr hoch, wenn denn. Dieser Stellplatz hat uns 1. Schwierigkeiten beschwert weil die erste Anfahrt nicht möglich war, zu enge, steile kurve. Die Zweite Anfahrt war dann auch nicht ganz ohne. Wir mussten einen eher langen steilen Weg hinauf und es war Nass. So haarscharf schafften wir es gerade. Der Platz ist angenehm, so denken wir, 8 Euro die Nacht inkl. Strom, und auf den freuen wir uns Weils so kalt ist, in der Nacht 0 und am tag max., 8 und es windet Eisig kalt.
      Wir bleiben beim Womo heute, machen nicht viel.
      Am zweiten Tag wollen wir Korinth sehen, der Kanal und die Altstadt. Es ist immer noch kalt und windet stark. Die Hosts bieten ein Taxi dienst an. Wir können Nala noch zum Tierarzt bringen für die Kastration. Wo wir froh sind, denn gestern kam sie nicht mehr zurück und die Angst das sie Gedeckt wird steigt da immer. Wir erwischten sie dann in der Nacht im Motorraum unseres Womos, windstiller Ort…
      Also das Taxi brachte uns via Tierarzt zum Kanal. Dieser Beeindruckt uns sehr. Unglaublich schmal und tief, Wahnsinn. Aktuell kann kein Schiff durch, einige Wände sind eingestürzt… also ein Teil. Diese sind sie am Revidieren.
      Der Fahrdienst macht einen Riesen Umweg mit Aussicht und stellt uns in die Altstadt. Wir sind etwas enttäuscht. Es ist nicht mega schön und wir haben keine Lust bei solch starkem Wind die schönen Orte zu finden. Also gehen wir wieder mal Souvlaki Essen, was wir gerne haben. Dann via örtliches Taxi zum Platz zurück. Da hatten wir echt Glück. Ein Auto kam auf der falschen Fahrban entgegen, unser Taxi Chauffeure reagiert gut und kann ausweichen. Ansonsten wäre es Fatal gewesen, da sie keine Kindersitze und keine Gurten nutzen und sie auch nicht zugänglich sind. Wir sind froh gesund beim Platz anzukommen, die Fahrt kostet 10 Euro. Dann muss Christa am Abend noch Nala abholen beim Tierarzt und weil die Anfahrt zum Platz abenteuerlich ist nimmt sie nochmals den Fahrtdienst. Nochmals eine Nacht hier und am darauffolgenden Tag gehen wir dann. Wir gehen einkaufen in den Jumbo (wish in Griechisch als Shop) und einige andere Dinge. Wir finden einen schönen Stellplatz der Gratis ist. Denn der letzte war uncool. Klar die Nacht kostete wie besprochen 8 Euro. Das Taxi nicht wie besprochen 20 Euro sondern 50 und das essen was man bei ihnen bestellen konnte was wir genossen weil eine sehr leckere Dorade kostete 35 euro… Obwohl ich x mal gefragt habe wie teuer und mir niemand sagen wollte wie viel, er sagte nur Billig…. Naja schlussendlich zahlten wir 95 Euro… was echt zu viel war. Wir sind froh wieder gratis zu stehen….

      Aktuell beschäftig uns das die Türkei die Fähren von Rhodos nach Kas gestrichen haben, bzw. keine Autos mehr mitnehmen wollen. Wir finden keine Verbindung mehr. Wir haben vor einiger Zeit mit der Fährgesellschaft telefoniert und da fuhren sie noch. Aber leider typisch Türkei, daher soll man nie zu früh buchen, wir haben davon gelesen dass sie einfach die Fähren streichen….
      Jetzt sind wir uns noch am Informieren, evtl kommt es wie es kommen musste und wir müssen die Türkei streichen oder später in unserem Leben machen… Denn rüber fahren ist zu viel km und unsinnig für die Zeit die wir hätten da. Wir warten eine Mail ab von der Fährgesellschaft. Ansonsten gibt es eine Umplanung bei uns. Schweren Herzen weil wir so gerne in die Türkei und auch Rhodos gingen. Aber wir bleiben Flexibel.
      Read more

    • Day 27

      Irgend etwas ist ja immer😬

      April 7, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

      Nachdem wir gestern auf unserer Wanderung zu nem tollen Bergkloster eine sehr unschöne Begegnung mit einem aggressiven Hütehund hatten, der für Zola leider in der Tierklinik endete, ging es heute nach einer sehr unruhigen Nacht an der Hauptstraße von Korinth wieder an die Westküste. Hier haben wir eine tolle einsame Bucht gefunden, wo wir uns die nächsten Tage vom gestrigen Schrecken erholen werden☀️😎🤩Read more

    You might also know this place by the following names:

    Archaío Limáni, Archaio Limani, Αρχαίο Λιμάνι

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android