Greece
Éllinas

• Day 91–92

Itamos Tree-Marmaras-Kristina Beach

June 13 in Greece ⋅ ☁️ 30 °C

Diese Nacht war trotz 700müM sehr warm. (26 Grad). Es blieb dabei, dass wir alleine waren. Wir fuhren die gleiche Offroad Piste wieder zurück nach Marmaras, da dort ein Wochenmarkt stattfand. Der Markt war cool. Fleisch, Fisch, Früchte, Gemüse, Kleider usw. Nach einem Honigstand waren wir genau 1kg schwerer und 9€ leichter.
      Danach fuhren wir südlich über Toroni, wo wir noch einkaufen konnten und unseren Wassertank füllen. Dies bei einer Taverne. Unsere Aktion wurde spannend von den Gästen beobachtet.
      Es war immer wieder herrlich ins klimatisierte Auto zu steigen. 34 Grad.
      In Kriaritzi fanden wir ein nie gebautes Geisterdorf und einen traumhaften Kristina Beach. In dieser Gegend war einmal geplant, 3000 Ferienhäuser zu bauen. Als alle Strassen gebaut waren, haben sie festgestellt, dass es zuwenig Trinkwasser hatte. So wurde das Projekt eingestampft. Glück für die Camper, die jetzt diese Bauplätze als Stellplatz benutzen können. Zum Strand sind es 5min zu Fuss. Dieser ist traumhaft schön.
      Da die Hitzewelle nun vorbei sei und etwas Wind aufkam, war es etwas erhöht richtig angenehm mit Wind vom Meer her. Wir genossen den Abend mit Aussicht.

Da brat mir einer n Kalmar!

October 30, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es weiter an die Spitze des Fingers.
      Vorher wurde noch Wasser an einer Zapfstelle unterwegs getankt und wir waren noch zwei Griechen bei deren Flaschenfüllungen behilflich.
      Einkaufen wurde auch wieder erledigt, und da Antje so schöne Dinge gekauft hat, gab es heute Kalmar, statt dem gedachten Seelachs. Dem Hund und mir hat es super geschmeckt, Antje war etwas zurückhaltend! Da unser Abwassertank mal wieder deutlichen Bodenkontakt hatte, wurde dieser heute noch rückgebaut. Es geht auch ohne, haben wir gelernt. Mit uns in der Gegend stehen noch die Weltenbummler Christine und Peter von dergrossewagen.eu mit denen wir ein Schwätzchen gehalten haben. Von hier können wir den Berg Athos sehen, das heißt, wir warten mal ab, ob er sich morgen in Gänze zeigen mag.Read more

Éllinas, Ellinas