Greece
Sithonia

Here you’ll find travel reports about Sithonia. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nachtlager-Standortsuche á la Stefan

August 27, 2017 in Greece

Zelt heute aus Neugier ob alles da ist, weils noch hell war & zu Übungszwecken zum ersten Mal aufgebaut. Danach: Brotzeit is de schenste Zeit!

(vom Seitenständer gekippt während ich zu Fuß den Weg anschauen wollte 💩😌)

So fühlt sich Urlaub an

May 29, 2017 in Greece

Am frühen Abend passierten wir die Grenze zu Griechenland und suchten uns ein ruhiges Plätzchen am See, das wir mit einer Herde Pferden genießen durften.

Frisch und erholt gings am nächsten Morgen weiter Richtung Chalkidiki, für uns eher unerwartet über viele wunderschöne kleine Berge bis an die Spitze der Halbinsel Sithonia. 2 Camper standen hier direkt am Strand und wir gesellten uns frech dazu. Die beiden österreichischen Pärchen gaben uns im Laufe der 2 Tage, die wir hier verbrachten, viele Hilfreiche Tipps und Lesestoff für die Länder, die noch vor uns liegen.
    Ein kleines Restaurant hat uns dann auch noch auf den Geschmack der griechischen Küche gebracht der uns bangen lässt, dass wir von dieser Reise mit einigen Kilos zu viel auf den Hüften zurückkehren.
    Einer unserer kleineren Spatziergänge brachte uns auch an den Hafen des anliegenden Ortes, wo wir auf ein Segelbot eingeladen wurden und mit einem Canadier und seiner zweiköpfigen Crew ein paar Gläser Wein genossen.
    Spätestens hier haben wir beschlossen in Griechenland "Urlaub" zu machen. Uns noch mehr treiben zu lassen und den Flair dieses Landes zu leben.

Orange Beach

June 19, 2017 in Greece

Wuuuunderschöner Strand aber leider kein Geheimtipp mehr..... voll leute! Mein Tipp: ab 14.00uhr sind dort weniger Leute, ab 16.00uhr herrlich 😎😎 es gibt auch einen FKK strand. Leider auch viel Müll

Bei DREAM SWIM haben wir ein Motorboot ausgeliehen (in seeehr gutem Zustand, super Erklärung und sogar mit Musik falls man einen mp3-player oä mit hat), eine Reservierung wird empfohlen. Wir waren etwas spät dran aber die Zeit von 12 bis 18.30 uhr reichte vollkommen aus. Das Wasser ist auch hier einfach herrlich 😍

Dimos Sithonia, Sithonia, Σιθωνίας