Greece
Karavostásion

Neue Dusche

November 20, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Wie wir leider schon feststellen mussten, sind die meisten Campingartikel definitiv nicht für den Langzeitgebrauch ausgelegt, so leider auch unsere Dusche.
      Nach 5 Tage kalt duschen und Schnappatmung fanden wir endlich einen Shop welcher uns eine Tauchpumpe für Boote verkaufte, dann bauen wir unsere Dusche halt selbst 🤷‍♀️👍.
      So also auf zum nächsten Laden wir brauchen ja schließlich noch Schläuche. Dort angekommen verstand der nette Herr direkt unser Anliegen und marschierte auch schon los innerhalb von 10min hatte er schon alles zusammen gebaut 😅, sowas passiert auch nur in Griechenland, alle so nett und hilfsbereit 🥰.
      Dann auf zur nächsten Anlaufstelle, unser Elektriker des vertrauens. Auch hier das selbe Spiel innerhalb kurzer Zeit lötete er uns alles zusammen sogar mit Schalter und das nur für kleines Geld obwohl die Kunden schon Schlange standen 😅😂.
      In Deutschland undenkbar sowas.

Diese Situation mit der Post...

November 25, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 15 °C

Da auch unser Solarpanel seine ersten Macken aufweist und die Beschichtung abblättert, beschlossen wir auch dieses in der Lockdown Zeit zu reklamieren.
      Nach ein paar Telefonaten mit dem Hersteller einigten wir uns darauf, vorab ein neues Panel zu bestellen und das alte danach zurück zu senden.
      Aber wie funktioniert das hier in Griechenland ohne eine feste Wohnadresse ...?

Also riefen wir die nächste Poststation an wo der nette Herr am anderen Ende uns versicherte, dass er Englisch sprechen würde, als wir jedoch loslegten versteht er kein Wort... Ok so kommen wir wohl nicht weiter. Dann also doch persönlich vorbei fahren und auf Informationen hoffen.
      Dort angekommen das selbe Spiel...
      Ein netter Kunde der die Situation mitbekam half uns dann aber zum Glück, spielte den Dolmetscher und übersetzte.

Nachdem alles geklärt war leiteten wir alles ein und bestellten.
      Da es in Griechenland aber offenbar nicht notwendig ist das jede Straße auch einen Namen hat war es doch ein wenig ein Glücksspiel. Nach 1 1/2 Wochen Wartezeit bekamen wir dann die Info, dass dem Paketdienst Daten fehlen würden. Ok also müssen wir uns wohl darum Kümmern, nach ein paar Telefonaten und verschiedensten Nummern welche wir kontaktieren sollten, darunter auch eine Buchhandlung die natürlich von nichts wusste, kamen wir dann doch zum richtigen Mann und ein paar Tage später wurde uns dann das Packet doch geliefert.

Juhu!! :D

Karavostásion, Karavostasion