Greece
Míthymna

Endlich!........

June 28, 2019 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Heute nach dem Frühstück schaffen wir es endlich - wir stehen am Hausberg von Molivos und begehen die Ruinen der alten Festung.
      Hinter uns sind es nur 5km zum türkischen Festland und unter uns leuchten die roten Dächer der Altstadt.
      Wir bummeln durch die beschatteten Gassen, stöbern und entdecken verborgene Plätzchen, stille Ecken.
      Noch einmal shoppen wir in der kleinen Boutique bevor wir uns am Hafen in ein lauschiges Kaffenion setzen.
      Griechischer Wein, Äpfel mit Zimt und Nüsse vom Besitzer - Stunden später war es dann wohl, zumindest bei mir, das eine Glas zu viel!
      Das Taxi bringt uns nach Hause und mich ins Bett; das Abendessen, ich gehe wirklich runter, schränke ich auf Brot ein bevor ich wieder schlafen gehe.
      Mary und Claudia trinken noch ihren Retsina bevor auch sie den Tag beenden.

Lesbos

June 22, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 33 °C

A bisserl zu spät geht es los - dann heißt es für den Piloten den Turbulenzen großräumig auszuweichen- mit 25 Minuten Verspätung landen wir auf Lesbos.
      Der Insel der großen griechischen Dichterin Sappho.
      Es klappt alles wie am Schnürchen- und trotzdem zieht es sich noch 2,5 Stunden bis wir in unserem Hotel sind.
      Begrüßt werden wir mit einem Glas eisgekühltem Wasser und Mastix und schon kurze Zeit später stehen Koffer & co im Zimmer.
      Alles ist ziemlich retro- aber sauber. Ich freu mich schon auf Tageslicht - auf das Entdecken der näheren Umgebung.
      Das Kastell leuchtet aus der nahe gelegenen Stadt Mithymna/Molivos herab - auch darauf freue ich mich schon sehr.
      Ein kleines Abendessen- Brot, Schafskäse und ein griechisches Gulasch mit Rindfleisch, Auberginen und Zucchini- 2 Karaffen Wein und dann, es ist schon weit nach Mitternacht, eine Dusche und ab ins Bett.

Show must go on ......

June 26, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Nach unserem Frühstück geht es in die Stadt - wir wollen zur Festung rauf fahren. Wir sind ziemlich groggy- wir haben alle 3 nicht sonderlich gut geschlafen.
      Zuerst ist es die falsche Zeit und danach ist der Zug voll - also verschieben wir unser Vorhaben.
      Am Vormittag bleibt es heute diesig, perfekt für einen kleinen Bummel. Es geht bergauf und bergab, Mary wird von einem kleinen Hund beinahe niedergerannt - einige kleine Präsente finden sich auch heute.
      Als es wieder heiß wird geht es nach einem kurzen Stop im Supermarkt zurück ins Hotel und danach an den Pool.
      Unser heutiges Abendessen ist gut, wenngleich nicht wirklich griechisch - aber unsere Kellnerin ist freundlich und zuvorkommend wie immer!

Und dann machen wir uns erneut auf den Weg - Sommerkino haben wir am Programm.
      Frisches Popcorn duftet, ein Glas Wein und dann heißt es: Vorhang auf für „Bohemien Rhapsodie“.
      Auch beim 2. x ist der Film ein Genuss - die Musik lässt einige Leute mitsingen und wir genießen!
      Ein Achterl vor dem Schlafengehen noch auf Balkonien, heute bei Claudia - kalinichta

Míthymna, Mithymna, Μήθυμνα, مولوه